Die Segelbundesliga ist zu Gast im VSaW

Vom 24. bis 26. August 2018 wird der VSaW den 4. Spieltag für die 1. und 2. Bundesliga ausrichten.

144 Segler aus ganz Deutschland werden an den Start gehen, darunter auch viele ehemalige erfolgreiche Segler bei olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Berlin ist in der 1. Liga mit dem Berliner YC, dem Klub am Rupenhorn und unserem VSaW-Bundesligateam (im Boot werden u.a. wieder Fanny Popken und Annika Bochmann sein) vertreten; in der 2. Liga sind es der Yachtclub Berlin-Grünau, der Joersfelder SC, der Potsdamer YC und die Seglervereinigung 1903.

Zwei komplette Teams aus unserer Wettfahtleitungscrew werden die Rahmenbedingungen auf dem Wasser schaffen.

Für die Zuschauer bieten unsere Stege und natürlich die große Terrasse ideale Möglichkeiten, das Geschehen auf dem Wasser quasi hautnah zu verfolgen, das von bekannten Moderatoren am Samstag und am Sonntag jeweils ab 11.00 Uhr kommentiert wird. Parallel wird unser Club-Restaurant für die gastronomische Betreuung sorgen.

Am Samstag findet ein großes Hafenfest an der Kaimauer unseres Vereins statt. "Dyfingar Bannadar - Iceland rocks" werden ab 17:00 Uhr live spielen. Familie Geiseler bietet dann neben vielen Grillspezialtäten auch mediterrane Köstlichkeiten mit einer guten Auswahl an Wein und Bier an.

Abgeschlossen wird das lange Wochenende am Sonntag um 16:00 Uhr mit der Siegerehrung.

PS: Für die Veranstaltung werden noch Schlauchbootfahrer und auch Helfer in der Landorganisation gesucht. Interessenten melden sich bitte umgehend im Sekretariat des Vereins.

2 weitere Titel für VSaWer

Beim World Cup der 22er Schärenkreuzer in Schweden gewannen Andreas Haubold, Christian Schneider und Jonathan Larsen (KaR) den Titel eines inoffiziellen Weltmeisters.

Frank Butzmann wurde in der Crew von Stephan Link (BYC Starnberg) auf der Außenalster in Hamburg Internationaler Deutscher Meister in der Drachen-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!

_____________
Harald Koglin
6. August 2018