WM Olympische Klassen in Aarhus / Dänemark

Ein toller Erfolg für das Duo Tim Fischer (NRV) und unser Mitglied Fabian Graf. Bei den Weltmeisterschaften aller olympischen Klassen vor Aarhus im dänischen Jütland belegten sie in der Konkurrenz der 49er einen hervorragenden 3. Platz und gewannen damit die Bronze-Medaille.

Herzlichen Glückwunsch! 

Ein Hinweis zum Sommerfest 2018

Ein erster Höhepunkt bei unserem Sommerfest am kommenden Samstag ist die VSaW-Teammeisterschaft, gedacht für Jung und Alt !

Dieser Wettkampf an Land bietet für Jeden etwas. Absolviert werden nacheinander verschiedene Stationen eines Parcours, bei denen es z.B. um die Beantwortung von Wissensfragen oder auch den Nachweis von Geschicklichkeit geht. Spezielle Kleidung ist nicht notwendig.

Bilden Sie also bitte Teams von 3-5 Mitstreitern oder kommen Sie alleine. Wir bilden dann weitere Teams! Die Anmeldung erfolgt am Samstag am Eingang zum Clubgelände oder beim 'Anfeiern' am Freitagabend. 

Die Aufgaben werden im Team gelöst, wobei nicht immer alle aktiv sein müssen, manchmal hilft aber schon das Wissen der Erfahrenen...

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß!

Am Ende winken tolle Preise.

PYC gewinnt Rechtsstreit

Wir gratulieren dem PYC zu seinem Erfolg vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. In einer letztinstanzlichen Entscheidung, gegen die eine Revision nicht zulässig ist, wird es einem Investor untersagt, auf dem Nachbargrundstück des PYC ein mehrgeschossiges Haus zu errichten, das wahrlich nicht in die Landschaft rund um den Wannsee gepasst hätte. Darüber freuen wir VSaWer uns auch sehr!

_____________
Harald Koglin
12. August 2018