Treffen der (erweiterten) Vorstände von VSaW und PYC

Einer Tradition folgend trafen sich gestern Abend die Funktionsträger beider Vereine zum Essen und regen Gedankenaustausch.

Dies war in diesem Jahr schon auch deswegen wichtig, weil in beiden Vereine neue Namen einige der Ressorts übernommen haben, so dass dies auch ein erstes Kennenlernen war; man verstand sich auf Anhieb.

Bei diesem herrlichen Sommerwetter war natürlich die Terrasse des Seglerhauses der 'place to be'.

Ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü hatten Lauris Mannen gezaubert und gemeinsam mit den passenden Getränken sorgte es für allerbeste Stimmung.

Die Treffen dauerte bis tief in die Nacht, wurden aber dann doch beendet, weil heute schließlich ein normaler Arbeitstag ist. Eigentlich schade ...

Aber nächstes Jahr gibt es eine Fortsetzung - die Tradition muss und soll ja leben.
-------------------------------------------------------

Einer Bitte des PYC folgend weisen wir an dieser Stelle noch einmal auf den Klassiker von Langstreckenregatten in Berlin hin - die 60 Seemeilen-Regatta in ihrer 70. Auflage.

In einem kürzlich erschienenen Logbuch-Blatt hatte sich ein Fehler eingeschlichen; da wurde die Regatta irrtümlicherweise ein Jahr jünger gemacht - Wir bitten um Entschuldigung.

Die 70. Auflage wird natürlich in besonderem Maße gefeiert - mit Musik und Tanz, Grillspezialitäten und allem, was dazu gehört.

All dies passiert gemeinsam mit der Steuermannsbesprechung am 12. Juni 2019 ab 19:00 Uhr in den Räumen und auf dem Gelände des Potsdamer Yacht-Clubs.

Der 1. Start erfolgt dann am 14. Juni 2019 um 17.00 Uhr.

Meldemöglichkeiten und die Regattaunterlagen finden Sie unter 60seemeilen.de.

Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer aus dem Seglerhaus; die Teilnahme sollte doch Ehrensache sein!!

_____________
Harald Koglin
5. Juni 2019