Der Mastenkran

Nachdem die Halterungen des Krans stabilisiert worden sind, werden jetzt noch das gesamte Hubgeschirr, die Umlenkrollen und der Motor saniert. Dazu ist eine Rüstung aufgebaut worden. Einen neuen Anstrich bekommt er zum Schluss auch noch.

Dann ist er wieder perfekt in Schuss.

Kieler Woche 2019

Am kommenden Samstag beginnen die Segelwettbewerbe der diesjährigen KiWo.

Als Mit-Veranstalter stellt der VSaW die Wettfahrtleitungen für die 29er-Klasse im ersten Teil, für die Finns und die Laser Radial w im zweiten Teil der Woche. Für die Arbeit auf dem Wasser sind Christiane "Moritz" Fackeldey und Robert Niemczewski mit ihren Teams wieder bestens gerüstet. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter in der nächsten Woche auch mitspielt.

Traditioneller Treffpunkt für alle interessierten VSaWer in Kiel-Schilksee sind über den gesamten Zeitraum der KiWo die Zeltpagoden im nördlichen Hafenvorfeld. Dort findet auch wieder der VSaW-Abend statt. Termin dafür ist Freitag, 28. Juni 2019; um 19:00 Uhr soll es losgehen.

Ferienregatta 2019

Auch in diesem Jahr veranstalten der Berliner Yacht-Club, der Potsdamer Yacht-Club und die SV 03 Berlin gemeinsam die Ferienregatta. Die erste von sechs Wettfahrten nach Yardstick startet am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 17:45 Uhr.

Die Meldemöglichkeit besteht in manage2sail; dort sind auch die Ausschreibung und die Segelanweisung einsehbar. 

Neue Mitglieder im VSaW

Wir begrüßen neue Mitglieder im VSaW; der Ältestenrat hat sie in seiner Sitzung am 11. Juni 2019 aufgenommen. Die Namen lesen Sie bitte im Mitgliederbereich der Homepage nach.

Ein herzliches Willkommen und immer eine gute Zeit im VSaW!

_____________
Harald Koglin
17. Juni 2019