Rekordstrecke - Schwarzer Adler

Der "Schwarze Adler" 'fliegt' wieder.

Ab sofort kann auf der historischen Rekordstrecke auf dem Wannsee um den "Schwarzen Adler" gesegelt werden. Der "Schwarze Adler" wurde ursprünglich 1885 von Prinz Friedrich Karl von Preußen ausgelobt und war der wichtigste Pokal unseres Vereins. Damals gab es noch keine Bootsklassen in heutigem Sinn, sondern einzig die schnellste Zeit zählte für den Erfolg. Diese Tradition wird wieder aufgegriffen und zum Schnellsegeln animieren.

Insbesondere unsere Clubboote, die J/70, sind dafür sehr geeignet. Die Rekordstrecke führt vom Wannsee zweimal rund um Kälberwerder und Lindwerder zurück in den Wannsee. Es kann jederzeit gesegelt werden, die gesegelte Zeit ist lediglich per GPS-tracking nachzuweisen.

Der von Rolf Bähr gestiftete Pokal wird jährlich zum Putenessen an die in der vorangegangenen Saison am schnellsten gesegelte Mannschaft eines Einrumpf-Kielbootes aus unserem Verein verliehen.

HIER die "Segelanweisungen"

Freuen Sie sich jetzt auf einen windreichen Herbst - der bestehende Rekord muss ja geknackt werden.

Homepage - in neuem Gewand

Jetzt ist es endlich soweit: Ab kommendem Montag wird die neu gestaltete Homepage des VSaW online sein. Wir folgen damit einem allgemeinen Trend, hoffen aber trotzdem, uns den für unseren Verein typischen individuellen Charakter erhalten zu haben.

Im Wesentlichen sind alle Informationen aus der alten Seite übernommen, obwohl an der einen oder anderen Stelle sicherlich eine sinnvolle Straffung erfolgt ist.

Zugangsdaten zum Mitgliederbereich sind unverändert, sodass Sie auch dort die vertrauten Informationen z.B. aus den Ausschüssen beziehen können.

Lassen Sie sich also überraschen.

_____________
Harald Koglin
16. August 2019