Gala Nacht der Boote

So heißt die Eröffnungsveranstaltung der "Boot&Fun" auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm. Gestern Abend konnte unser Vorsitzender
Dr. Andreas Pochhammer auf dem Messestand des VSaW in Halle 25 viele Mitglieder, Freunde und Sponsoren des Vereins begrüßen.

Bei den Gesprächen, die bei leckerem Fingerfood und passenden Getränken geführt wurden, hatte das Thema "Nachhaltigkeit" einen besonderen Stellenwert, da es auch in unserem Verein immer weiter in den Vordergrund rückt. Ein Beispiel für diesen intensiv gelebten Gedanken ist die Ausrichtung des Vereins hinsichtlich der Motorisierung unserer Vereinsmotorboote. In Anwesenheit von Oliver Glück, dem Repräsentanten der Firma Torqeedo, übernahm unser Jugendleiter Jörg Becker das erste elektrisch betriebene Motorboot, das der Verein  angeschafft hat, für den Trainingsbetrieb des VSaW.

Noch bis zum kommenden Sonntag kann das Boot auf der Messe begutachtet werden, nur Probe fahren ist leider nicht möglich.

Meisterehrung des BSV

Bevor es mit der Gala Nacht los ging, hatte der Berliner Segler-Verband ins Marshall-Haus - ebenfalls Teil des Messegeländes - geladen, um die Welt-, Europa-, nationalen und regionalen Meister aus den Berliner Segelvereinen für ihre Erfolge auszuzeichnen. Wer die Berichte auf unserer Homepage, in den Logbuch-Blättern und den Seglerhaus-Briefen verfolgt hat, wusste, dass eine große Anzahl der Geehrten unter dem Stander des VSaW segelt. Nicht alle konnten ihr Kommen möglich machen, sind sie doch seglerisch bereits wieder unterwegs in aller Welt.

Lesung im Seglerhaus

Wir erinnern noch einmal an die Lesung von und mit Hans-Jürgen Schatz am kommenden Sonntag, 24. November 2019 um 16:00 Uhr.

Er liest aus „Der Schutzmann und der Choral“ von O. Henry und der „Winterkreuzfahrt“ von W. Somerset Maugham.

Der Eintritt kostet 15,00 Euro; Anmeldungen sind erbeten unter
Tel. 030 805 19 92 oder club-restaurant@vsaw.de.

_____________
Harald Koglin
21. November 2019