"Bußtags"-Versammlung

Eigentlich sollte die Versammlung schon in der vergangenen Woche am Buß- und Bettag stattfinden. Wegen der Terminüberschneidung mit der "Gala Nacht der Boote" unter dem Funkturm wurde sie frühzeitig um eine Woche verschoben.

Jetzt kommen unsere Mitglieder und der Vorstand übermorgen, am 
27. November 2019 um 19:00 Uhr, im Großen Saal des Seglerhauses zum alljährlichen herbstlichen Dialog zusammen, um aktuelle Themen rund um den Verein zu besprechen.

Der Weihnachtsbaum wird geschmückt

Am kommenden Samstag - das ist der 30. November 2019 - wird zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr im Eingangsbereich unseres Clubhauses unter der Leitung vom Ehepaar Setzermann der Weihnachtsbaum geschmückt. 

Vor Ort kann neuer Schmuck gebastelt oder auch der von ihnen mitgebrachte Baumschmuck aufgehangen werden.

Für Süßes und Getränke ist gesorgt; jeder kann mitmachen, eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Und anmelden muss man sich auch nicht.

Ausbildungsangebote

Wir weisen noch einmal auf die Kursangebote für Segel-Führerscheine hin; die Angebote sind detailliert im Logbuch-Blatt 59 beschrieben. 

Interessenten wollen sich bitte umgehend im Sekretariat des VSaW melden; der SBF-Binnen Kurs startet bereits in der nächsten Woche am Mittwoch. 

_____________
Harald Koglin
25. November 2019