Abslippen - unter anderen Voraussetzungen

In diesem Jahr ist ja alles anders: Das galt und gilt weiter für das Abslippen unserer Boote.

Der erste Schritt ist gestern getan worden. Obwohl an zwei Tagen geplant, hat die ausschließlich gewerblich arbeitende Crew das Abslippen der Schiffe mit dem großen Mobilkran schon nach einem Tag beendet - auch wenn der Arbeitstag etwas länger dauerte.

Die Boote sind alle in ihrer Box fest und sicher vertäut; diese Nachricht dürften die Eigner erfreut zur Kenntnis nehmen, weil sie ja beim Abslippen nicht dabei sein durften.

Einen großen Dank gilt es hier den beteiligten Personen, die mit großer Umsicht gehandelt haben, auszusprechen.

Bootsgestelle können aus heutiger Sicht ab dem 19. April 2020 von den Eignern abgeholt werden, die ihre Gestelle über Sommer nicht im Verein lagern.

Der nächste Schritt beim Abslippen betrifft die kleineren Boote; sie sollen jetzt - auch in Absprache mit den Eignern - bis Ende April 2020 ins Wasser gebracht werden.

Notwendige Überholungsarbeiten können gern den Werftmitarbeitern aufgegeben werden.

Termine unserer Gremien im Monat April

Ob in diesem Monat überhaupt Sitzungen unserer Gremien in der üblichen Form durchgeführt werden können, hängt vom weiteren Verlauf der Coronavirus-Pandemie ab; frühestens aber erst in der 2. Hälfte des Monats.

Unabhängig aber davon werden wichtige Entscheidungen, zum Beispiel im Bezug auf das Stegneubauprojekt, nicht aufgeschoben, sondern telefonisch oder im Videochat von Vorstand und Ausschüssen getroffen, so dass es hierbei keinen Stillstand im Verein gibt. 

_____________
Harald Koglin
2. April 2020