Wassersport - auch von Vereinen aus wieder möglich

Gemäß einer Mitteilung der Senatsverwaltung für Inneres und Sport vom 21. April 2020 ist ab HEUTE individueller Wassersport auch von und über das Gelände eines Wassersportvereins wieder erlaubt - allerdings unter den nach wie vor geltenden Regeln der Abstandswahrung zu seinen Mitmenschen, wie sie im Maßnahmenkatalogs des Senats von Berlin beschrieben sind.

Damit ist der Zugang zum Vereinsgelände des VSaW wieder geöffnet; die Zugangskarten sind aktiviert. Das Clubhaus selbst ist nur am Eingang zum Sekretariat offen; damit  die Toiletten im Untergeschoss erreichbar sind. Andere Zu- und Aufgänge ins und im Haus sowie auch die Terrasse sind gesperrt.

Es liegen wieder Listen aus, in die sich Mitglieder und Gäste mit Vor- und Nachnamen, Telefonnummer und Adresse eintragen sollen, damit ggbfs. später der Zeitraum und der Kontakt zu weiteren Personen vor Ort erkennbar ist und nachvollzogen werden kann.

Überholungsarbeiten an noch an Land stehenden Booten können vorgenommen werden und auch das Zuwasserbringen der Boote ist erlaubt; beides aber nur unter Wahrung der Abstandsregelungen mit 2 Personen oder mit Personen, die im eigenen Haushalt leben. Gruppenbildung ist und bleibt verboten.

Gerne stehen weiterhin unsere Werftmitarbeiter für diese Arbeiten zur Verfügung.

Das Club-Restaurant bleibt geschlossen. Lauri und Angelo Geiseler freuen sich aber über die Resonanz, die ihr "take-away"-Service gefunden hat. Der Service wird weiter angeboten; HIER die Speisekarte mit allen Details. 

Wichtig aber bei diesen eingeleiteten Erleichterungen:

Wahren Sie unter allen Umständen die soziale Distanz!

Mast- und Schotbruch - für die nun beginnende Saison auf dem Wasser

_____________
Harald Koglin
22. April 2020