Die Lockerungen gehen weiter

Die überarbeiteten Version des Maßnahmenkatalogs des Senats von Berlin zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus wurde am 7. Mai 2020 veröffentlicht; sie tritt heute in Kraft.

Danach darf zusätzlich zu den bekannten Lockerungen nun auch der Trainingsbetrieb im Freien unter klar umrissenen Voraussetzungen am 15. Mai 2020 aufgenommen werden; der Wettkampfbetrieb in kontaktfreien Sportarten im Freien wird ab dem 25. Mai 2020 zulässig sein, wenn er im Rahmen eines Nutzungs- und Hygienekonzeptes des jeweiligen Sportfachverbandes stattfindet, welches vorab von der für Sport zuständigen Senatsverwaltung genehmigt wurde.

Wie die Lockerungen des Trainings- und Wettkampfbetriebs sowie weiterer Maßnahmen im VSaW umgesetzt werden, wird umgehend bekannt gegeben.

Klar aber ist, dass auch die Yardstick-Wettfahrt am kommenden Freitag nicht stattfinden kann.

Das Club-Restaurant darf ab 15. Mai 2020 unter Auflagen wieder öffnen. Bis dahin bleibt es bei den bisherigen Modalitäten für den "take-away"-Service.

An den Regelungen für den Zugang zum Clubhaus ändert sich vorläufig nichts.

Die Listen, in die sich Mitglieder und Gäste mit Vor- und Nachnamen, Telefonnummer und Adresse eintragen sollen, damit ggbfs. später der Zeitraum und der Kontakt zu weiteren Personen vor Ort erkennbar ist und nachvollzogen werden kann, liegen weiterhin aus.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Barbara Diesing
- verstorben am 4. Mai 2020 im Alter von 90 Jahren
Mitglied seit 1970

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrem Sohn Daniel sowie allen weiteren Angehörigen.

_____________
Harald Koglin
9. Mai 2020