Für Lina Rixgens geht es wieder richtig los

Nach der langen Zeit der Warterei und dem erfolgreichen Saisonauftakt Ende Juni auf der Ostsee gehen die Vorbereitungen auf die "Mini Transat 2021" nun in Frankreich weiter; Boot und Skipperin sind seit 2 Wochen an der Atlantikküste angekommen, 

Mit "Les Sables - Les Acores en Baie de Morlaix" - ein kaum auszusprechender Regattaname - findet jetzt im August die erste Classe Mini Regatta der Saison statt und damit auch die erste Klassenregatta auf WHOMPER.

Die Regatta besteht aus 3 Etappen:

  • 200sm als Warm-up von Les Sables d'Olonne aus in Richtung La Rochelle in den Süden und dann im Norden um die Belle Île herum. Start war am 04. August 2020.
  • 470sm von Les Sables d'Olonne, um den Wolf Rock bei Land's End (SW England) und nach Roscoff - also zwei Ärmelkanalüberquerungen und forderndes Strömungssegeln. Start ist am 10. August 2020 um 13:00 Uhr.
  • Mit knapp 900sm führt die längste Etappe von Roscoff wieder um den Wolf Rock herum, dann um eine Boje beinahe im Hafen von Gijón (Nordspanien), hoch in die Südbretagne bei Concarneau und dann nach Les Sables d'Olonne. Start hierzu ist am 19. August 2020 um 13:00 Uhr.

Ein aufregendes Programm für die teilnehmenden 72 Boote, die in 2 Gruppen aufgeteilt sind. Lina startet mit WHOMPER bei den Prototypen. Verlauf und Ergebnisse können im Tracker abgerufen werden.

Sommer-Dinner im Club-Restaurant

Das Sommerfest mussten wir aus bekannten Gründen absagen.

Als Alternative lädt das Team unseres Club-Restaurants zu einem Sommer-Dinner auf die Terrasse und die Kaimauer, das am Samstag, 15. August 2020 steigen wird; das hatten wir frühzeitig angekündigt.

Sollten Sie diese Ankündigung verpasst oder sich aus anderen Gründen noch nicht angemeldet haben, HIER sind zu dem Abend noch einmal alle Details, die Lauri zusammengestellt hat. Reservierungen werden weiterhin auch gerne unter Tel: 030 805 19 92 angenommen:

Schönes Wetter ist bestellt - ein wunderschöner Abend ist also programmiert.

Hinweis zur Vereinsregatta

Die nächste Wettfahrt unserer Vereinsserie findet am Freitag, 14. August 2020 statt; morgen ist keine Wettfahrt.

_____________
Harald Koglin
6. August 2020