BM Nordische Folkeboote

Für die Segler der Nordischen Folkeboote ist die Berliner Meisterschaft die erste Ranglistenregatta, die auf Berliner Gewässern in der Saison 2020 stattfindet; sogar internationale Beteiligung an sich angesagt.

Der VSaW freut sich darauf, am kommenden Wochenende auch diese Meisterschaft unter den geltenden Abstands- und Hygieneregelungen an Land und auf dem Wasser auszurichten. Dass das Hygienekonzept funktioniert, haben die Regatten der jüngsten Vergangenheit - wie die IDM der 2.4er und die Segelbundesliga - eindrucksvoll bewiesen.

Auf dem Wasser brauchen die Boote Wind, um ihr ganzes Potential richtig ausspielen zu können. Wir hoffen darauf - bestellt ist er jedenfalls. 

Die Segelbundesliga mit ihrem 2. Spieltag

Nicht gerade vom Wind verwöhnt wurden die Segler der jeweils 18 Vereine der 1. und 2. Bundesliga bei ihrem 2. Spieltag am vergangenen Wochenende auf dem Wannsee. Unser Team hatte sich viel vorgenommen, konnte aber den Heimvorteil nicht nutzen und erreichte bei diesen schwierigen Verhältnissen den 8. Rang. 

Einen ausführlicheren Bericht mit allen Siegern und Platzierten finden Sie auf unserer Homepage.

Die Mitgliederversammlung 2020 - mit neuem Termin

Corona-bedingt musste die ordentliche Mitgliederversammlung im März 2020 ausfallen und ist auf Mittwoch, den 25. November 2020 verschoben worden. Der Beginn ist für 19:00 Uhr vorgesehen.

Wir weisen schon jetzt noch einmal auf diese Terminverschiebung hin und bitten um entsprechende Korrektur Ihres Kalenders, sofern dies noch nicht geschehen ist. 

Abermals neue Mitglieder im VSaW

Auch in der zweiten innerhalb kurzer Zeit einberufenen Sitzung hat der Ältestenrat Damen und Herren in den VSaW aufgenommen, die aufgrund ihres Profils und der persönlichen Vita in jeder Beziehung eine Bereicherung für unser Vereinsleben darstellen.

Ein herzliches Willkommen auch diesen "Neuen"!

_____________
Harald Koglin
31. August 2020