Der Hafenmeister informiert

Stegfertigstellung und davon abhängige Termine

Liebe Mitglieder,

wie im Logbuch Nr. 11 mitgeteilt wird das große Abslippen zum 21. und 22. April 2021 stattfinden. Bis dahin werden die Stegbauarbeiten aus heutiger Sicht noch nicht von den zuständigen Stellen abgenommen sein, so dass ein Betreten und ein Benutzen der Stege 3, 4 und 5 bis zum 30. April 2021 nicht möglich sein werden.

Bis dahin werden die Boote vom Hof an die Stege 1 und 2 verbracht. Aus heutiger Sicht werden aufgrund noch fehlender Regelungen zur Corona-Verordnung das Abslippen und das Verlegen der Boote durch unsere Werftmitarbeiter erfolgen. Wie immer wird hier größtmögliche Sorgfalt gewährt.

Das kleine Abslippen von der Opti-Wiese kann erst im Laufe des Monats Mai erfolgen.

Ab dem 3. Mai 2021 wird Steg 2 mit dem Mastenkran erneuert, dies wird bis zum 21. Mai 2021 durchgeführt sein. Der Mastenkran ist bis zum 2. Mai 2021 ausschließlich durch Mitglieder nutzbar, anschließend während der Bauarbeiten nicht. Um eine verlässliche Terminkoordination zu gewährleisten, bitten wir alle, die den Mastenkran nutzen möchten, für die Wochenenden 24./ 25. April 2021 und 1./ 2. Mai 2021 sich bei der Werft einen verbindlichen Termin (1,5  Stunden pro Termin) geben zu lassen. In der Woche bis zum 1. Mai 2021 kann der Mastenkran frei benutzt werden – aber auch hier nur durch unsere Mitglieder.

Für alle, die nach dem 2. Mai 2021 ihren Mast stellen möchten, versuchen wir Nachbarschaftshilfe beim BYC und PYC zu organisieren; Informationen hierzu folgen später.

Hinweis: Der grüne Drehkran ist in keinster Weise zum Maststellen zu nutzen. Die Haftung für Schäden durch unsachgemäße Nutzung liegt beim jeweiligen Mitglied.

Die Total-Sanierung von Steg 1 und die Arbeiten an der möglichen Schwimmplattform am Steg 3 werden dann erst im Oktober / November 2021 ausgeführt.

Alle Verantwortlichen einschließlich meiner Person bitten Sie herzlich, die damit verbundenen Einschränkungen mit Gelassenheit zu tragen. Es ist müßig, hier Gründe für die Umstände aufzuführen – diese sind ohnehin nicht zu ändern. Wir alle sind bemüht, auch vor dem Hintergrund der aus heutiger Sicht noch bestehenden Ungewissheiten zu den Regelungen der Corona-Verordnung das Beste aus der Situation zu machen. Seien Sie versichert, alle möchten so schnell wie möglich wieder ein normales Vereinsleben führen und - wenn es warm wird - auf das Wasser gehen und die Boote nutzen.

Sobald sich neue Informationen ergeben, informieren wir Sie umgehend.

Mit sportlichem Gruß

Ihr Hafenmeister Andreas Schlitter

_____________
11. März 2021