Leider - es hat nicht gereicht

Frederike Loewe und Anna Markfort hatten das Ziel schon dicht vor Augen, aber am Ende der WM der 470er vor Vilamoura / Portugal, die als Quali für die Olympischen Spiele in Tokio diente, hatte eine andere deutsche Mannschaft das Ticket für die Reise nach Japan gelöst. Zurück bleiben zwei verständlicherweise enttäuschte Spitzenseglerinnen, die für dieses Ticket alles andere hinten an gestellt hatten.

Auf die beiden warten jetzt neue Herausforderungen.

DANKE - Frederike und Anna, dass ihr so engagiert eure Kampagne durchgezogen habt!!

Ergebnisse, HIER

Webinar: Medizin - am Steg und an Bord

Von unserem Mitglied Dr. Christian Träder durften wir vor zwei Jahren schon einmal in einer Präsenzveranstaltung hören und auch sehen, was in medizinischen Notfällen generell zu tun ist.

Jetzt behandelt er ein anderes medizinisches Thema - und zwar online in einem Webinar über die Konferenz-Plattform Microsoft TEAMS - mit diesem Link:

Medizin am Steg und an Bord / Webinar am Mittwoch, 24.03.2021 um 19.30 Uhr

Da Christian auch Infektiologe ist, würde er zusätzlich auf Fragen zu "Corona und/oder Impfungen" eingehen. Die Fragen bitten wir per Mail bis zum
22. März 2021 an webinar(at)vsaw.de zu schicken, sodass er die Fragen thematisch zusammengefasst beantworten kann.

Wichtige allgemeine, aber auch technische Informationen zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen mit Microsoft TEAMS sind bitte HIER zu finden. 

Weitere Veranstaltungen

Weitere Themenabende bitten wir noch vorzumerken:

14. April 2021: Lina Rixgens  "Mein Rennen alleine über den Atlantik"

21. April 2021: Johannes Diefenbach  "Einfach(e) Wettfahrtregeln beachten"

Auch diese Veranstaltungen werden virtuell durchgeführt.

Details werden rechtzeitig veröffentlicht.

Darüber hinaus werden einige Veranstaltungen, die bisher in diesem Jahr nicht durchgeführt werden konnten, nachgeholt, sobald die Berliner Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dies zulässt; dazu gehören der Neujahrsbrunch, die Theoriekurse zu den Sportbootführerscheinen BINNEN und SEE und das Skatturnier "GARTENZWERG".

_____________
15. März 2021