Virtueller Club-Abend mit GARMIN

GARMIN lädt die Mitglieder des VSaW herzlich zu einem weiteren Club-Abend am Montag, 26. Juli 2021 um 18:00 Uhr ein.

Ümit Uzun – CEO von Charterbar Yachting – wird über seine ersten Segel-Erfahrungen und Erlebnisse berichten.

Wissen Sie eigentlich noch, wann Sie das erste Mal segeln waren?

Das und noch vieles mehr wird Thema bei diesem Club-Abend sein.

Und auch, wie Ümit seine "quatix 6"-Uhr beim Segeln einsetzt und was die Uhr sonst noch alles kann!

Unter allen Teilnehmern am Club-Abend wird eine "quatix 6" verlost – dabei zu sein, lohnt sich also in jedem Fall!

HIER geht es zur Anmeldung auf der Plattform GoTo-Webinar. Das System verschickt eine Bestätigung der Anmeldung mit dem Teilnahme-Link.

WANNSEEATEN auf Offshore-Törn

Bei einem Webinar im März 2021, das die Segelangebote des "Hamburgischen Vereins Seefahrt" (HVS) vorstellte, wurden den Teilnehmern aus unserer Jugendabteilung ein paar Fragen aus der 'Geschichte' des VSaW gestellt, Eine Reihe von Jugendlichen hatte die richtigen Antworten eingesandt, sie gewann einen Schnuppertörn mit der "Störtebeker", einem 47 Fuß langen Offshore-Racer, der am vergangenen Wochenende in Kiel startete und nach Glücksburg in die Flensburger Förde führte.

Die Eindrücke und Erfahrungen, die die Jugendlichen dabei gesammelt haben, sind auf unserer Homepage nachzulesen.  

Seglerhaus-Brief 2021/1

Die analoge Ausgabe des neuen Seglerhaus-Briefs ist sicher zwischenzeitlich auch bei den auswärtigen Mitgliedern eingetroffen, der Postweg nach Übersee dauert ja manchmal in den heutigen Pandemie-Zeiten etwas länger.

Wer ihn dennoch noch nicht erhalten hat - die digitale Ausgabe des Heftes ist auf der Homepage einsehbar.

_____________
22. Juli 2021