Mitgliederversammlung 2021

Die lange Tagesordnung der MV nahm doch einige Zeit in Anspruch; erst um 14:30 Uhr wurde die Versammlung beendet. Alle Punkte wurden vollumfänglich abgearbeitet: Die üblichen Ehrungen und das Gedenken an die Verstorbenen genauso wie die Wahlen zum Vorstand und zum Ältestenrat sowie der Kassenprüfer und der Mitglieder der Ausschüsse, wobei der eine oder andere neue Name jetzt Verantwortung in einem der Gremien übernommen hat. Auch die vorgesehene Beschlussfassung hinsichtlich der Terrassenveränderung wurde herbeigeführt. Achim Kadelbach wurde für seine lebenslangen Verdienste um den Verein per Akklamation von den Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt und mit Standing Ovations bedankt.

Das Protokoll ist in Arbeit und wird umgehend im Mitgliederbereich der Homepage veröffentlicht.

Spendenaktion für den VSaW

Die Jugendabteilung des VSaW hat sich bei einer Spendeninitiative vom Discounter Netto beworben. Um in die nächste Runde zu gelangen, benötigen wir möglichst viele „ likes“.

Wir haben in unserer Region (Postleitzahl von uns ist 14109) zwei Vereine als Konkurrenz. Unter der Internetadresse

https://www.netto-online.de/vereinsspende/vereinsspende.html

bitten wir die Leser unseres Logbuchs darum, sich zahlreich mit Ihrem Votum an der Abstimmung zu beteiligen, sodass wir am Ende die größte Anzahl an Unterstützern haben und dann in der regionalen Netto-Filiale für uns gespendet werden kann.

Die Abstimmung läuft noch bis zum 13. August 2021, 23:59 Uhr

Vielen Dank im Voraus!

Clubabend mit kleinem Twist

In den letzten 18 Monaten haben wir viele neue Mitglieder in den VSaW aufnehmen dürfen. Sie und viele der 'alten' Mitglieder konnten Corona-bedingt das Clubleben im Seglerhaus nicht so erleben, wie man das gewohnt war. Die Geselligkeitskommission gemeinsam mit Lauri und Angelo Geiseler will das Clubleben wieder ankurbeln und dabei die Möglichkeit schaffen, auch NEU und ALT zusammenzubringen. Dazu wird jeden ersten Mittwoch im Monat - erstmals im September 2021 - ein Clubabend-Menü angeboten.

Kleiner Twist des Abends: Es gibt ein Überraschungsmenü mit 3 Gängen, und alle angemeldeten Personen werden - natürlich konform mit dem Hygienekonzept - gemeinsam platziert.

Erster Termin: 1. September 2021 mit Menübeginn um 19:30 Uhr

Preis pro Person: 39,50 Euro für das 3-Gang-Menü inkl. Wasser und einem Espresso

Verbindliche Anmeldung bis spätestens am Sonntag vor dem Veranstaltungstag unter vsaw@gastro-geiseler.de

_____________
9. August 2021