Das VSaW - Interieur - präsentiert in einem Webinar

Rolf Bähr widmet sich einem Thema, das in diesem Umfang und vor allen Dingen auf diesem Weg noch nicht präsentiert wurde.

Was ist nicht mehr vorhanden,  was „nur“ wiedergeboren, was ist vielleicht neu? 

Ein geschichtlicher Abriss über alles, was mit dem ‚Innenleben‘ unseres Seglerhauses zusammenhängt, erwartet die Teilnehmer an diesem virtuellen Abend.

Wann:           10. Februar 2021

Wo:               Im Internet auf der Konferenzplattform Microsoft Teams
                     erreichbar mit diesem Link: Das Interieur des VSaW

Beginn:         19:30 Uhr

Wichtige allgemeine aber auch technische Informationen zur Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung finden Sie bitte HIER

Kinderschutz im VSaW

Im letzten Jahr wurde auf Initiative von Vereinsmitgliedern und des Jugendausschusses im VSaW ein Konzept zum Kinder- und Jugendschutz erstellt. Es sieht u.a. Schulungen für alle in der Jugendarbeit beteiligten und an ihr interessierten Personen vor - für Erwachsene wie auch für die Kinder und Jugendlichen selbst. 

Ein Auftaktseminar mit einer Schulung für alle Trainerinnen und Trainer des VSaW fand - im Format einer 3-stündigen Videokonferenz - am 20. Januar 2021 statt. Unser Jugendleiter und unsere Kinder- und Jugendschutz-Beauftragten nahmen ebenso teil. Den Dozenten für die Veranstaltung, Herrn Knuth Gründer, stellte der Landessportbund Berlin. 

Die Schulung war dank des kompetenten Dozenten und wegen der engagierten und aktiven Beteiligung seitens der Trainer und Teilnehmer sehr gelungen. Weitere Veranstaltungen zum Thema werden folgen.

Neue Mitglieder im VSaW

Der Ältestenrat hat in seiner ersten komplett virtuell abgehaltenen Sitzung in der letzten Woche neue Damen und Herren in den VSaW aufgenommen; sie passen perfekt zu uns "Alten". Details stehen bereits im Mitgliederbereich der Homepage.

Ein herzliches Willkommen den "Neuen"!

Termine unserer Gremien im Februar 2021

04.02.2021  Vorstandssitzung (teils virtuell)

12.02.2021  Sitzung der AG Leistungssport (virtuell)

17.02.2021  Sitzung des Ältestenrats (virtuell)

17.02.2021  Sitzung des Jugendausschusses (virtuell)

24.02.2021  Sitzung des Segelausschusses (virtuell) 

Die nächsten Sitzungstermine von Wirtschafts- und Finanzausschuss sind noch nicht anberaumt. Die Geselligkeitskommission trifft sich erst wieder im nächsten Monat.

_____________
1. Februar 2021