Frithjof Kleen ist Weltmeister im Star

Gemeinsam mit seinem italienischen Steuermann Diego Negri gewann Frithjof Kleen die WM der Starboote, die während der Kieler Woche ausgetragen wurde.

Nach den 6 Wettfahrten war ihr Vorsprung vor den nächstplatzierten beträchtlich.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum WM-Titel.

Ein kurzer Bericht mit der Ergebnisliste ist auf unserer Homepage nachzulesen.

Konzert im VSaW

Wir erinnern noch einmal an das Klavierkonzert mit Stücken von Franz Schubert, die die Pianisten Juae Ha übermorgen am Mittwoch, 15. September 2021, um 18:00 Uhr im Großen Saal vortragen wird.

Der Eintritt ist frei, allerdings wird gebeten, im Anschluss an das Konzert der Künstlerin in Form einer Spende in den Hut eine Anerkennung zu zollen.

Und HIER auch noch einmal das Programmheft mit vielen Informationen zu den Stücken, die vorgetragen werden.

Segelbundesliga - der nächste Spieltag steht an

Am kommenden Wochenende geht es in die nächste Runde bei der Segelbundesliga; die jeweils 18 Teams der Vereine der 1. und der 2. Bundesliga segeln vom 17. bis 19. September 2021 vor Warnemünde und können sich wieder einmal auf einem See-Revier beweisen.

Das VSaW-Team wird gebildet von Jan-Jasper Wagner, Elias Rothe, Max Salzwedel und Carl Naumann.

Alle Informationen zu diesem Spieltag finden Sie bitte HIER.

Seglerhaus-Preis

Nach der IDM der Drachen und auch der Kieler Woche kommt es am kommenden Samstag und Sonntag zu einem Stelldichein auf dem Wannsee von 29ern, 420ern, ILCA 4 und ILCA 6 bei unserem traditionellen Seglerhaus-Preis, der ältesten deutschen Jollenregatta.

Wir freuen uns auf die vielen Crews, die gemeldet haben, und wünschen schon jetzt gute äußere Bedingungen, die allen Aktiven gerecht werden.

_______________
13. September 2021