R&S startet seine Führerscheinkampagne

Unser Partner Riller & Schnauck hat eine tolle Möglichkeit geschaffen, Fahranfängerinnen und Fahranfängern ihren Führerschein mit einer 2000 Euro Gutschrift zu unterstützen.

Bei Abschluss eines Leasingvertrags für einen BMW 1er oder einen MINI One gibt es sogar noch eine Vollkasko-Versicherung, eine ADAC-Mitgliedschaft und ein ADAC-Fahrsicherheitstraining zu Top-Konditionen dazu.

Mehr Sicherheit und Fahrspaß geht nicht!  

Jetzt sofort informieren unter:

Freude am Fahren mit dem BMW 1er oder Go-Kart-Feeling mit dem MINI One

Das Riller & Schnauck Team freut sich auf Ihre/eure Kontaktanfrage!

Nord Stream Race 2021

Die 9. Auflage des Nord Stream Race (NSR) ist Geschichte. Der VSaW vertrat Deutschland; das Team aus unserem Verein hatte sich für die Langstreckenregatta von Kiel nach St. Petersburg qualifiziert, nachdem es 2019 Deutscher Clubmeister in der Segelbundesliga geworden war und der NRV nach seinem Titelgewinn 2020 auf eine Teilnahme verzichtet hat.

Gegen die Teams aus Russland, Dänemark, Schweden und Finnland war es schwer zu bestehen, weil keiner aus dem Team vorher ein Boot vom Typ ClubSwan50 gesegelt und auch nachts noch regattatechnisch unterwegs gewesen ist.

Dennoch zeigte die Lernkurve stetig steil nach oben, und am Ende wurde es angesichts der Voraussetzungen ein beachtenswerter 4. Platz.

Fotos und einen kurzen Bericht mit den Eindrücken vom NSR finden Sie bitte auf unserer Homepage.

Der VSaW Regattakalender wird 'abgearbeitet'

Schlag auf Schlag geht es weiter: Nach der IDM der Drachen und dem Seglerhaus-Preis kommt es am kommenden Wochenende mit der Berliner Meisterschaft der Drachen, der ostdeutschen Meisterschaft der H-Boote und dem Raubritter-Pokal der Solinge zu einem weiteren Höhepunkt im VSaW Regattakalender.

Abermals freuen wir uns auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffen auf gute Windverhältnisse, damit jede und jeder das Ergebnis für sich erreicht, das sie/er gerne in der Gesamtwertung sehen möchte.

Die Wettfahrten können wiederum bedingt virtuell mit SAP Sailing Analytics im Internet verfolgt werden.

_______________
20. September 2021