Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft der 29er

Vom 1. bis 5. Oktober 2021 werden die 29er das Bild im VSaW und dann auf dem Wannsee bestimmen: Die Jugendlichen in der Klasse segeln um deutsche Meisterehren. Über 60 Boote sind gemeldet. Nach dem üblichen Vermessungsprozedere ist die 1. Wettfahrt für den 2. Oktober 2021 vorgesehen; das Ankündigungssignal soll um 13:00 Uhr erfolgen.

Die Wettfahrten können wiederum virtuell mit SAP Sailing Analytics im Internet verfolgt werden. Auf https://rd.vsaw.de/ werden die wesentlichen Informationen zu den Wettfahrten zusammengefasst sein.

VSaW Clubmeisterschaft & Lake Night

Die Clubmeisterschaft wird mit zwei Wettfahrten ausgesegelt: Am Freitag, 8. Oktober 2021 in der schon angesetzten Club-Yardstickwettfahrt mit Start um 17:00 Uhr bzw. 17:10 Uhr und am Samstag, 9. Oktober 2021 mit einer Wettfahrt, deren Start im inneren Großen Wannsee erfolgt; das  Ankündigungssignal wird um 11:00 Uhr gegeben.

An der VSaW – Clubmeisterschaft können sämtliche Bootsklassen teilnehmen; meldeberechtigt als Steuermann sind Mitglieder des VSaW.

Die Meldung erfolgt in vor dem Clubsekretariat ausgelegten Listen; Meldeschluss ist Freitag, 8. Oktober 2021.

Die weitere Details in der Ausschreibung

Am besagten Freitag findet auch wieder eine LAKE NIGHT statt. Ab 18:00 Uhr wird Danny O’Connor, der als Gitarrist aus Irland viel Erfahrung in Kalifornien und Mallorca gesammelt und heute in Berlin seine Heimat gefunden hat, mit seiner Stimme und seiner Gitarre wunderbare Geschichten erzählen. Die kulinarischen Köstlichkeiten aus Angelos Küche zur LAKE NIGHT sind legendär, und als weiterer Höhepunkt werden die Sieger der Yardstickserie geehrt.

Also, alles spricht dafür, den Abend im VSaW zu verbringen!

Lina Rixgens ist unterwegs

Die lange Zeit der Vorbereitung ist für Lina Rixgens vorbei. Seit Montag läuft die Mini Transat 2021 mit der 1. Etappe von Les Sables d'Olonne nach Santa Cruz auf den Kanarischen Inseln.

Ihre momentane Position kann in einem Live-Tracking verfolgt werden unter http://minitransat.geovoile.com/2021/tracker/

Leider findet man ihr Boot immer noch bei den Prototypen, auch wenn inzwischen alle Regeln und Vermessungen für Serienboote erfüllt worden sind. Es sind einfach noch nicht genug Wevo-Boote gebaut worden... Insofern muss sie bei den Prototypen verfolgt, aber mit den anderen Serienbooten verglichen werden.

_______________
29. September 2021