Buchlesung: Allein zwischen Himmel und Meer

Boris Herrmann ist als erster Deutscher bei der Vendée Globe gestartet, der berühmtesten und härtesten Regatta rund um die Welt. Nach einem fantastischen Rennen belegte er mit seiner Yacht „Seaexplorer“ einen kaum erträumten fünften Platz.

In diesem Buch schildert er erstmals ausführlich seine Erlebnisse und Emotionen, die Höhen und Tiefen während der 80 Tage allein auf dem Meer. Er erzählt von den schönsten und gefährlichsten Momenten, von den enormen mentalen Herausforderungen. Er beschreibt die Ozeane, die er überquert hat - die meiste Zeit vom Festland weiter entfernt als die Astronauten der ISS.

Und er erläutert, warum der Schutz der Meere so wichtig ist. 2019 brachte er mit seiner Rennjacht Greta Thunberg über den Atlantik nach New York, engagiert sich seit Jahren für Klima- und Naturschutz.

Ein Buch nicht nur für Segler, sondern ein Buch für alle Menschen, die vom Reichtum der Meere und von Abenteuern auf hoher See träumen.

Der Journalist und Co-Autor Andreas Wolfers liest am 24. November 2021 im Großen Saal des Seglerhauses um 19:00 Uhr aus dem gemeinsamen Buch. Im Gespräch mit Kai Müller, Chefreporter des „Tagesspiegel“, erzählt er von Boris’ Kampf mit der Natur und vom Ringen mit sich selbst; und von seiner Zusammenarbeit mit Boris, der ihm während des Rennens täglich Sprach- und Videonachrichten schickte - als Grundlage für das Buch. Mehrere dieser Momentaufnahmen wird Andreas Wolfers an dem Abend einspielen.

Der Eintritt beträgt 15,00 Euro pro Person und ist vor Ort in bar (möglichst passend) zu entrichten.

Anmeldungen bitte unter ; die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt.

Die Hygienevorschriften sind zu beachten; es gilt die „2G-Regel“.

Das Putenessen im VSaW

Der Tradition folgend finden sich die Mitglieder des Vereins beim letzten gesellschaftlichen Ereignis eines Jahres zum "Putenessen" im Großen Saal des Seglerhauses zusammen.

Die Details zum geplanten Ablauf des Abends am 4. Dezember 2021 mit der Menüfolge, HIER

Eintritt und Menü: 55,50 Euro pro Person
Junioren: 34,00 Euro per Person
Kinder und Jugendliche: 29,00 Euro pro Person

Anmeldung(en) bitte per Mail an vsaw(at)vsaw.de mit zeitnaher Überweisung des Eintrittspreises bis zum 19. November 2021

Berliner Volksbank
IBAN: DE63 1009 0000 1867 0000 00
BIC: BEVODEBB

Die Hygienevorschriften des VSaW sind zu beachten; es gilt die „2G-Regel“.

Der Verein freut sich auf SIE und einen tollen Abend.

_______________
10. November 2021