Damals war's - mit einem vorläufigen Schluss

Zum vorläufigen Abschluss der Serie von Erlebnissen und Geschichten aus dem und mit dem VSaW hat Peter F. Schulz vier Beiträge aus den Anfängen seiner Dickschiff-Zeit geschrieben, die wir an dieser Stelle auf einmal an Sie weitergeben.

Wie alle anderen sind auch die hochinteressant und beschreiben vieles, was sich vor 50 Jahren so zugetragen hat:

Klabautermann 1   Klabautermann 2  Klabautermann 3  Klabautermann 4

Von dieser Stelle aus sagen wir herzlichen Dank für die schriftliche Begleitung über die vergangenen Wochen hinweg. Die positive Resonanz hat gezeigt, dass dieses Feld auch in der Zukunft geeignet ist, die Aufmerksamkeit der Mitglieder auf ihren Verein zu richten.

Das große Abslippen steht an

Der große Mobilkran wird am Mittwoch, 06. April 2022 und Donnerstag, 07. April 2022 jeweils ab 07:00 Uhr vor Ort sein und wie üblich den Bereich zwischen Vereinshaus und Werft bzw. Jugendhaus "frei" machen. 

Die betroffenen Boote müssen also rechtzeitig, spätestens aber am Dienstagabend, 05. April 2022 slipp-bereit sein.

Sowohl das Aufnehmen der Boote mit dem großen Mobilkran als auch das Handling an Land und zu Wasser werden ausschließlich von erfahrenen Leuten unter Leitung unserer Werftmitarbeiter durchgeführt. Mitglieder und Eigner sollten sich bitte fernhalten.

Die Eigner der Boote, die über Winter an Steg 1 gelegen haben, verholen ihre Boote bitte bis Montagabend, 04. April 2022 in ihre Ihnen zugeteilten Liegeplätze (siehe Hafenplan 2022) beauftragen unsere Werftmitarbeiter unter  mit dieser Arbeit.

Ferner können Aufträge für Überholungsarbeiten bzw. Servicewünsche zeitnah an die Werftmitarbeiter gegeben werden.

Hafenplan 2022

Der Hafenplan für die Saison 2022 ist aktualisiert und unter dem Vorbehalt möglicher weiterer Änderungen an bekannter Stelle im Mitgliederbereich der Homepage veröffentlicht.

Bitte beachten: Alle Liegeplätze sind neu nummeriert.

Der Hofplan folgt umgehend.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Helmut Grünewald
- verstorben am 8. Februar 2022 im Alter von 78 Jahren
Mitglied seit 1979

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Zur Erinnerung - WEBINAR: Bootspflege

Hier noch einmal der Link für die Veranstaltung zum Thema Bootspflege am kommenden Mittwoch, 30. März 2022 um 19:30 Uhr - virtuell über die Konferenzplattform MS TEAMS: WEBINAR: Bootspflege mit von der Linden GmbH .

______________
27. März 2022