Auf zur Geschwaderfahrt

Beim diesjährigen Ansegeln konnte aus verschiedenen Gründen die traditionelle Ausfahrt der Boote unserer Mitglieder und unserer LIESELOTTE nicht stattfinden; insbesondere die äußeren Bedingungen an diesem Tag waren nicht sehr einladend.

Dennoch soll eine solche Geschwaderfahrt gerade in diesen Zeiten nicht ausfallen. Schließlich gehört das gemeinsame Ankern im Päckchen, die Suppe sowie natürlich Freibier und Frei-Nicht-Alkoholisches zu einem regen Clubleben dazu.

Also hoffen wir, dass wir am kommenden Sonntag, 15. Mai 2022 bei dann sicher frühlingshaften Temperaturen viele Mitglieder mit ihren Booten auf dem Wasser begrüßen können.

Die LIESELOTTE legt gegen 12:00 Uhr von ihrem Liegeplatz im Hafen ab; Gäste sind an Bord natürlich herzlich willkommen - soweit der Platz reicht.

Aber sicherlich nimmt auch der eine Skipper oder die andere Skipperin weitere Gäste auf seinem oder ihrem Schiff mit hinaus auf den Wannsee.

VSaW Yardstick 2022

Nicht gerade vom Windglück sind die bisherigen Wettfahrten unserer vereinsinternen Yardstick-Serie verfolgt; erst eine einzige Wettfahrt konnte stattfinden, die beiden anderen fielen der Flaute zum Opfer.

Das wird sich hoffentlich ändern, wenn am kommenden Freitag, 13. Mai 2022 um 17:00 Uhr die nächste Wettfahrt ansteht: Freitag, der Dreizehnte - das muss doch klappen!!

Wannsee Donnerstags-Regatta 2022

Diejenigen Segelbegeisterten, die auch donnerstags am Regattieren interessiert sind, seien auf diese Regatta hingewiesen, die über die Saison verteilt an 12 Donnerstagen jeweils ab 17:45 Uhr federführend vom Segler Verein Alsen Berlin und gemeinsam mit 5 weiteren Vereinen auf Wannsee und Großer Breite durchgeführt wird.

Ausschreibung, Segelanweisung, Bahnskizze und Ergebnisse sind HIER abzurufen.

Die erste Wettfahrt hat bereits stattgefunden, aber jederzeit kann in die Serie eingestiegen werden; nächste Möglichkeit - kommenden Donnerstag, 12. Mai 2022.

______________
9 Mai 2022