Julia Büsselberg - Vize-Weltmeisterin

Julia Büsselberg hat einen Ausflug in die Europe-Klasse gemacht und bei der WM in Douarnenez in Frankreich den 2. Platz belegt.

Einen kurzen Bericht über das Event und die Hintergründe für Julias Start dort lesen Sie bitte auf unserer Homepage.

"Royal Louise" meets 20er Jollenkreuzer

Neben dem Hafenfest, das wie berichtet heute ab 16:00 Uhr steigen wird, können interessierte VSaW-Mitglieder auch an der Begleitfahrt der "Royal Louise" zur Regattabahn teilnehmen, die am kommenden Freitag 15. Juli 2022 - dem letzten Wettfahrttag der GERMAN OPEN der 20er Jollenkreuzer - zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr angeboten wird.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

2. Spieltag der Segel-Bundesliga

Am kommenden Wochenende machen die 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga beim 2. Spieltag Station in Kiel; gesegelt wird auf der Innenförde vor der Kiellinie. Unser Team wird mit Frederike Westphalen, Jakob Rohner, Paul Prohaska und Claus Kroos der Konkurrenz das Leben schwer machen.

Alle Details zum Spieltag auf der Eventseite

Bitte haben Sie beide Augen drauf …

So schön unsere Steganlage ist, leider müssen wir schon den einen oder anderen Schaden beseitigen lassen, die an der Seeseite von Steg 5 meist von Fremdliegern oder Besuchern beim Anlegen mit ihren Booten verursacht worden sind; eine der Badeleitern ist schlicht 'abgefahren' worden, ohne dass der Verursacher sich gemeldet hätte.

Für die Festmacher werden oft die Fahnenmasten oder eben die Leitern als Haltepunkt verwendet, weil die Damen und Herren sich nicht so tief bücken wollen, um die Enden durch die reichlich vorhandenen Festmacherösen zu ziehen.

Wir bitten unsere Mitglieder - sofern sie solche Verhaltensweisen beobachten, die Gastlieger auf die erlaubten Festmachmöglichkeiten hinzuweisen.

______________
14. Juli 2022