10. Seglerhaus-Konzert - endlich

Der Pandemie-Entwicklung im zeitigen Frühjahr 2022 folgend hielten es sowohl die Mitglieder des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin als auch wir im VSaW für angebracht, das Seglerhaus-Konzert, das für die 13. März 2022 terminiert war, noch einmal zu verschieben.

Einen neuen Termin zu finden, war gar nicht so einfach, weil die Solisten schon anderweitige Verpflichtungen eingegangen waren.

Wir freuen uns, dass unser seit 2020 schon mehrfach verschobenes Konzert in seiner 10. Jubiläumsauflage nun endlich am Sonntag, 25. September 2022 um 19:30 Uhr stattfinden wird.

Details zu den Interpreten, ihrem Programm und den Konditionen finden Sie bitte HIER.

Mitgliederbefragung zum Thema Nachhaltigkeit

Vielen Dank an all die Mitglieder, die unserer Bitte nachgekommen sind und sich an unserer Mitgliederbefragung beteiligt haben.

Wir möchten aber noch einmal alle anderen daran erinnern, uns auch Ihre Meinung mitzuteilen.

  • Was sollte der VSaW umsetzen?
  • Wo sehen Sie Potenziale und Stärken?
  • Wo sehen Sie Nachholbedarf und Schwächen?

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit (ca. 3-5 Min.), um in der Mitgliederbefragung online unsere sieben Fragen zu beantworten. Fragen, die Sie nicht beantworten können oder wollen, dürfen ausgelassen werden.

Befragung und Auswertung der Ergebnisse erfolgen ANONYM. 

Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!

35. WENTZEL-Pokal der WANNSEEATEN

Der WENTZEL-Pokal ist ein Freundschaftsbecher, der von drei Hamburgern namens Wentzel im Jahre 1921 für die WANNSEEATEN – so hieß die damalige Jugendabteilung des VSaW schon – gestiftet wurde. Der Preis wurde letztmalig 1930 graviert für das Boot ‚Norge’ von Per F. Erichsen.

Anlässlich eines Treffens der ehemaligen WANNSEEATEN im Jahre 1956 wurde der Preis wieder für den VSaW gestiftet.

Seit 1988 ist der Pokal ein Wanderpreis für den Gesamtsieger der Wettfahrtserie gleichen Namens, die der Verein jedes Jahr für seine Jugendlichen veranstaltet. Die Wertung erfolgt nach dem Yardstick-System, und die schlechteste Wettfahrt wird gestrichen, wenn alle vier Wettfahrten stattfinden. Initiiert hat dies der damalige Jugendleiter Prof. Heinrich Schoop.

Wettfahrttage in diesem Jahr sind der 30. August 2022 und der 13. September 2022 mit je 2 Rennen, die um 17:00 Uhr beginnen sollen.

______________
28. August 2022