Spielplatz und Hunde - das passt gar nicht

Ein wenig hat es ja gedauert; jetzt ist er (fast) fertig - der Spielplatz ist mit neuen Geräten ausgestattet und hat einen frischen Sandboden bekommen.

Einzig - es fehlt noch ein Zaun, aber der kommt auch noch.

Für viele Clubmitglieder und ihre Gäste gehören Hunde zur ständigen Begleitung in der Freizeit und sollen auch von einem Aufenthalt im VSaW nicht ausgeschlossen werden.

Unsere Hausordnung trägt dieser Tatsache Rechnung, indem sie unter Punkt 6 vorschreibt, dass Hunde an der Leine zu halten und aus Clubräumen und von der Terrasse möglichst fernzuhalten sind. 

Auf dem Spielplatz haben Hunde jedenfalls generell nichts zu suchen. Aus gegebener Veranlassung müssen wir darauf so deutlich an dieser Stelle hinweisen, weil auch Hunde den Spielplatz für sich entdeckt haben und dort nicht nur buddeln ... 

In jedem Fall müssen Hinterlassenschaften von den Haltern unverzüglich entfernt werden – nicht nur dort wo Kinder spielen, sondern überall auf unserem Vereinsgelände.

Eigentlich doch wohl eine Selbstverständlichkeit, oder?

Neue Mitglieder im VSaW

Wir dürfen wieder neue Mitglieder in der VSaW-Familie begrüßen und ein herzliches Willkommen sagen; die Namen der  Neuen sind wie üblich im Mitgliederbereich der Homepage nachzulesen.

Clubabend - Spezial

Am kommenden Mittwoch, 7. September 2022 ist ab 19:00 Uhr wieder Clubabend-Spezial - Zeit

Besonders zum Kennenlernen der gerade neu aufgenommenen Mitglieder bietet die Küche neben der regulären Karte ein Clubabend-Spezial für 15,00 Euro pro Person an; bei leckerem Essen und einem guten Getränk lassen sich einfach viel besser Kontakte knüpfen.

Anmeldungen sind nicht notwendig; verbringen Sie einfach einen netten Abend im Seglerhaus.

Termine unserer Gremien im September 2022

01.09.2022  Sitzung des Jugendausschusses
06.09.2022  Sitzung der AG Nachhaltigkeit
07.09.2022  Treffen der Geselligkeitskommission
14.09.2022  Sitzung des Segelausschusses
14.09.2022  Sitzung des Wirtschaftsausschusses
15.09.2022  Sitzung des Finanzausschusses
28.09.2022  Sitzung des Ältestenrats

Der Vorstand trifft sich im Oktober 2022 wieder; die AGs für Inklusionssegeln und Leistungssegeln haben noch keine Termine bekannt gegeben.

______________
3. September 2022