Johann Emmer - jetzt auch als FSJ-ler im VSaW unterwegs

Seit dem 15. September 2022 macht Johann Emmer ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei uns im VSaW. Johann ist 17 Jahre alt und aktiver, erfolgreicher Leistungssegler. Seit gut 3 Jahren segelt er 420er und wurde im Sommer in Kiel bei den GIDJM gemeinsam mit Jannis Liebig (auch SV03) Deutscher Jugendmeister. Vor seiner 420er-Karriere segelte er viele Jahre Opti, in dem er auch recht erfolgreich war.

Mit dem FSJ möchte er "dem VSaW etwas zurück geben“ und lernen, was eine gute und nachhaltige Trainerarbeit aus macht.

Sein Ziel für nächstes Jahr ist die erfolgreiche Teilnahme bei der EM oder WM im 420er. Danach will er in den 470er umsteigen, um dort eine Olympia-Kampagne zu versuchen und im besten Fall schon bei den Spielen 2028 dabei zu sein.

Linda Hensel - nominiert zur Wahl als Nachwuchssportlerin

Linda Hensel - seit einiger Zeit Mitglied im VSaW - hat im Sommer bei der U19 Weltmeisterschaft im ILCA 6 die Silbermedaille gewonnen. Für diese Leistung ist sie zur Wahl als  "Nachwuchssportlerin Oktober 2022" nominiert worden.

Da liegt es nahe, dass wir als Mitglieder des VSaW bei der Wahl für sie stimmen

Bis zum 30. September 2022 haben Sie dafür Gelegenheit.

Hier geht`s zur Abstimmung ...

10. Seglerhaus-Konzert - im Radio

Für alle, die das gestrige Konzert verpasst haben oder die Musik noch einmal hören wollen:

Deutschlandfunk Kultur hat das Konzert live mit geschnitten und sendet es am kommenden Donnerstag, 29. September 2022 um 20:03 Uhr über seine Hörfunkfrequenzen aus.

______________
26. September 2022