Auf die Boote, fertig, los!

Am kommenden Freitag, 21. April 2023, startet wieder eines unserer schönsten Club-Events im Bereich des Freizeitsegelns und beliebter Teil unseres Clublebens – unsere Yardstick-Regatta.

„Die alten Hasen“ können es sicher schon kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Aber nicht nur die, sondern auch Neueinsteiger sollen die Möglichkeit bekommen mitzumachen; von erfahrenen Clubmitgliedern lernen und aktiv am Clubleben teilnehmen - das soll das Ziel sein.

Wir wollen, dass sich die Mitglieder zum Segeln zusammenfinden. Wer ein Boot hat und eine Crew sucht und/oder als erfahrenes Clubmitglied gewillt ist 'Ungelernte' mit an Bord zu nehmen, der melde sich bitte bis einen Tag vor der Wettfahrt im Sekretariat. Wer eine Mitsegelgelegenheit sucht, meldet sich bitte ebenfalls im Sekretariat, jeweils unter sekretariat(at)vsaw.de.

Und für „last minute“-Interessierte gibt es den Crewfinder-Treffpunkt unter dem Sonnensegel neben dem Kran - bis eine Stunde vor der Wettfahrt.

Also seid/seien Sie mit dabei: Auf die Boote, fertig, los!

Startschuss zur 1. Wettfahrt ist um 17:00 Uhr!

Ab ca. 19:00 Uhr werden die Boote wieder in den Hafen sein, wo unser Restaurant-Team schon wartet. Und wer es nicht zur Wettfahrt geschafft hat, hat nun spätestens Gelegenheit, in netter Atmosphäre Seemannsgarn zu spinnen.

Und nicht vergessen – wer mit seinem Boot starten will, der muss sich bitte in die Liste eintragen, die ab 14:00 Uhr am Tag der Wettfahrt vor dem Sekretariat ausliegt. Dort oder auch HIER schon gibt es die Ausschreibung/Segelanweisung.

Wir freuen uns auf alle, die mit dabei sein wollen!

Auch hier geht es los - das offizielle Ansegeln

Die Seglervereinigung 1903 feiert in diesem Jahr ihren 120. Geburtstag.

Aus diesem Grund ist sie Gastgeber der offiziellen Ansegelfeier des Berliner Segler-Verbands am Samstag, 22. April 2023.

HIER die Details von der Homepage der SV03

Unsere "Lieselotte" wird um 11:15 Uhr vom Steg 1 ablegen und Mitglieder in begrenzter Anzahl mitnehmen; ein Anlegeplatz am Rundsteg der SV03 ist reserviert.

Nach den Grußworten und der Flaggenparade um 13:00 Uhr ist die Rückfahrt für 14:15 Uhr geplant.

Frühjahrsfete im VSaW - hier ging es schon los

Ein paar Fotos der Frühjahrsfete von gestern Abend / heute Nacht finden Sie bitte im Mitgliederbereich der Homepage.

_____________
16. April 2023