Gemeinsam stark am Wind!

Wir freuen uns sehr, dass wir 'Riller & Schnauck' auch dieses Jahr wieder als unseren Sponsor gewinnen konnten.

Das verdanken wir dem jahrelangen Engagement von Theodora Schnauck-Betow und jetzt auch von Johannes Polgar, der im Verein ein sehr bekanntes Gesicht ist und das Team von 'Riller & Schnauck' seit dem 1. Februar 2023 professionell ergänzt. Johannes hat die Gesamtverantwortung für den Verkauf neuer Automobile bei 'Riller & Schnauck' übernommen; er steht somit als Hauptansprechpartner für alle Themen rund um das Thema Mobilität im Hause 'Riller & Schnauck' aber speziell auch zu den aktuellsten Modellen der Marken BMW & MINI zur Verfügung.

Er wird durch die neue Marketingleiterin Nadine Gruschka unterstützt. Frau Gruschka und Ihr Team werden uns bei allen LAKE NIGHTS begleiten und stehen auch insgesamt für Fragen und Ideen zur Verfügung.

Frei nach dem Motto „Gemeinsam stark am Wind!“ freuen wir uns auf eine spannende Saison.

LAKE NIGHT - mit "Virginia Avenue"

Am kommenden Freitag, 28. April 2023 ist erstmals in dieser Sainon wieder LAKE NIGHT-Zeit. 

Ab 19:00 Uhr nach der Yardstick-Wettfahrt spielt das Duo "Virginia Avenue".

Der aus Belfast stammende Singer-Songwriter Patrick Calvert und die Fiddle-Spielerin (und Gelegenheitssängerin) Fran Kast haben sich 2014 bei einer Berliner Haus-Session kennengelernt; Gemeinsamkeiten waren schnell entdeckt, darunter die gemeinsame Liebe zu einer Band namens 'Uncle Tupelo' und deren Alt Country-Album “Anodyne”. Fortan wurde regelmäßig in der Küche gejammt. Bei viel Irish Stew und noch mehr Rotwein spielten die beiden am Kaminfeuer ihre Lieblingsstücke von Hank Williams, Townes van Zandt, John Prine, Daniel Lanois und Sam Lewis. Im September 2022 entdeckten sie zu ihrer Überraschung anlässlich einer Geburtstagsfeier, dass das Kaminfeuer-und-Stew-Repertoire Menschen zum Tanzen und Singen bringen konnte. Für den Bandnamen stand Sam Lewis’ gleichnamiger Song Pate.

Diesen und andere Küchen-Klassiker, Patricks Eigenkompositionen und Frans eigenwillige Fiddle-Tune-Sets bringen die beiden Musiker nun auf den Kleinkunst-Bühnen Berlins zu Gehör und freuen sich auf ein sing- und tanzfreudiges Publikum.

Enttäuschen wir sie nicht und zeigen ihnen, dass die VSaWer zu diesem Publikum gehören.

_____________
24. April 2023