"TiMare" - segelt weiter in Südostasien

Unser Mitglied Carsten Fischer - vielen auch als Viecher bekannt - hat einen Bericht aus Fernost geschickt über den weiteren Verlauf der Reise mit seiner "TiMare" auf den Gewässern in Südostasien. Der Bericht schließt an die Mitteilung im Logbuch-Blatt 25 aus diesem Jahr an.

Wie die Reise in diesem Jahr also weiterging, ist HIER nachzulesen.

Es gibt einen Satelliten-Tracker, auf dem seine momentane Position abgerufen werden kann.

2 Vize-Titel für den VSaW

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der H-Boote auf dem Müggelsee und der 2.4mR in Geierswalde wurden Andreas Krause und sein Team bzw. Oliver Thies Zweite.

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle!

Schauen Sie bitte auf unsere Homepage

Zur Nachhaltigkeit gehört Mülltrennung

Damit Abfälle umweltgerecht verwertet werden können, ist die Mithilfe aller gefragt. Die sortenreine Trennung der Abfälle ist eine unverzichtbare Voraussetzung. Jedes Mitglied soll also bitte seinen von ihm verursachten Müll selbständig in den vorhandenen Behältern am Feuerwehrtor GETRENNT nach der Art des Mülls entsorgen. In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass ab sofort auch ein Behälter zur Entsorgung von Bioabfällen zur Verfügung steht. 

Die kleinen Mülleimer, die an verschiedenen Stellen auf dem Vereinsgelände zu finden sind, sollten wirklich nur zur Entsorgung von "Kleinigkeiten“ herhalten.

Tipps und Hinweise zur Abfallvermeidung und -trennung gibt die BSR auf ihrer Homepage.

Unsere Steganlage - wie sie früher war

Wir sind stolz auf unseren Hafen mit seiner neuen Steganlage.

Wie sie 1960 aussah, können Sie in einem Blick in die Vergangenheit kennenlernen, als die Berliner Abendschau über das 'Hochseesegeln' berichtete. Die 'alten' Mitglieder werden sich an das Aussehen erinnern, für die 'Neuen' mag es eine interessante Facette aus der Geschichte des VSaW sein.

rbb Retro - Berliner Abendschau: Hochseesegeln | ARD Mediathek 

Viel Spaß!

_____________
11. September 2023