Buchlesung: Lebenswege

Unser Mitglied Lutz Patrunky stellt am 15. Januar 2025 um 19:00 Uhr im Seglerhaus mit "Lebenswege" den jüngst erschienenen zweiten Band einer von ihm geschriebenen Romanserie vor. Auch dieses Buch ist ein Kriminalroman vor dem Hintergrund des internationalen Regattasport.

Lutz wollte bereits als Jugendlicher Journalist und Schriftsteller werden, entschied sich dann aber zum Maschinenbau-Studium. Er arbeitete in der Automobilindustrie und nach dem Ende seiner aktiven Segler-Laufbahn als Trainer und Coach. Er gewann mehrere Weltmeisterschaften, war Sportmanager eines America´s Cup-Teams und nahm an drei Olympischen Spielen teil.

Die Schriftstellerei ließ ihn aber nie richtig los. Und so begann er eine Romanreihe vor dem Hintergrund des Segelsports zu schreiben, die reich an Anekdoten und gekennzeichnet durch Detailwissen und Authentizität ist. 

Die Protagonisten in der Reihe sind gemeinsam aufgewachsen, zusammen gesegelt und bei Olympia gestartet. Dann trennten sich ihre Wege, und sie stehen jetzt auf verschiedenen Seiten des Gesetzes: Tom Bohm, Kommissar beim LKA Berlin, auf der einen Seite und sein ehemaliger Freund und Mitsegler Lucas „Lucky“ Leonhardt, der Kopf einer internationalen Bande, die Kokain und Dopingmittel nach Europa schmuggelt, auf der anderen Seite.

Doping im Freizeitsport ist ein Problem, das oft weniger Beachtung findet als Doping im Profisport, aber ernsthafte gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Die kontinuierliche Nachfrage nach leistungssteigernden Substanzen, auch im Freizeitsport, macht es schwierig, den illegalen Handel vollständig zu unterbinden.

Tom Bohm tritt an, um "Lucky" Leonhardt für immer das Handwerk zu legen. Während die Drogenimporte immer neue Höhen erklimmen, häufen sich mysteriöse Überfälle auf Bootshändler. Auf den Spuren von "Lucky" Leonhardt gerät Tom Bohm schnell zwischen die Fronten eines außer Kontrolle geratenen internationalen Drogen-Krieges, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind.

Dieses spannende Thema sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Der Eintritt ist frei; einige Exemplare des Buchs sind vor Ort käuflich zu erwerben. 

Lutz bittet um unverbindliche Anmeldung unter autor(at)patrunky.de oder aber über seine Homepage.

Neue Mitglieder im VSaW

Ein herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern, die der Ältestenrat in seiner letzten Sitzung aufgenommen hat. Sie sind alle begeisterte Segler und freuen sich, zur VSaW-Familie zu gehören.

Namen sind im Mitgliederbereich hinterlegt.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Christine Müller
- verstorben in der Neujahrsnacht 2025 im Alter von 71 Jahren
Mitglied zwischen 1996 und 2008 und dann wieder seit 2023

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrem Sohn Marc, der Familie und allen Angehörigen.

_____________
11. Januar 2025