Vorsorge – rechtzeitig planen, sinnvoll handeln

Bei diesem Info-Abend am Mittwoch, 26. Februar 2025 um 19:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses geht es um wichtige Fragen der Zukunftssicherung – für sich selbst, die Familie und sogar für den Segelsport.

Der Vorstand der WANNSEEATEN-Stiftung Berlin gibt einen Überblick darüber, wie die Stiftung den Segelnachwuchs fördert und welche Möglichkeiten es gibt, diese Arbeit mit Spenden oder testamentarischen Verfügungen zu unterstützen.

Zudem freuen wir uns, Moritz Heilfort, Geschäftsführer der Paladinum GmbH, als Referenten begrüßen zu dürfen.

Er trägt für den Geschäftsbereich "Vorsorgeengel24" vor und spricht Klartext zur Bedeutung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, sowohl im Unternehmens- als auch im Privatkontext. Schwerpunkte seines Vortrags sind:

  • Was passiert, wenn keine Vorsorgedokumente vorliegen? Die tatsächlichen Konsequenzen für Unternehmen und Familien.
  • Die „Ehegattennotvertretung“ seit 2023 – was sie wirklich regelt und wo die Grenzen liegen.
  • Praxisnahe To-Dos für eine wirksame Vorsorge – welche Schritte erforderlich sind, um sich rechtzeitig abzusichern.

"Vorsorgeengel24" ist Spezialist für die Erhaltung der Handlungsfähigkeit von Unternehmen im Notfall, familienkompatible Regelungskonzepte sowie intelligente Testamentslösungen und Vermögensübertragungen zu Lebzeiten.

Der Eintritt ist frei, bitte melden Sie sich auf der Homepage der WANNSEEATEN-Stiftung (https://www.wannseeaten-stiftung.de/kontakt/ ) an. Gäste sind willkommen. Die Gastronomie bietet Getränke und Snacks gegen Barzahlung an.

Ein spannender Abend für alle, die sich rechtzeitig mit diesen wichtigen Fragen beschäftigen möchten.

_____________
19. Februar 2025