Nachlese zur letzten LAKE NIGHT

Es ist zwar schon ein paar Tage her. Aber es lohnt sich auf jeden Fall noch einmal auf die LAKE NIGHT am 29. Mai 2026 einzugehen. Unser Mitglied Gerald Hiekel hatte mit seiner Band "4up" den musikalischen Rahmen gestaltet. Es war ein wunderbarer Abend mit toller Musik; am Ende sind alle auf der Tanzfläche "ausgeflippt".

Sehr gerne wieder einmal!

Die Langstreckenregatta - schlechthin

Die Traditionsregatta "60 Seemeilen von Berlin" ist mit ihrem Streckenverlauf, der die längste mögliche Stecke auf den Berliner Havelgewässern beschreibt, DIE wahre Langstreckenregatta im Westen von Berlin - veranstaltet vom Potsdamer Yacht-Club.

Vom Eingang des Wannsees zum Markboot in Spandau, dann in den Jungfernsee zur Meierei und zurück durch den Kanal bei der  Pfaueninsel werden pro Runde mehr als 20 Seemeilen erfasst. Dabei ist die Nacht die zusätzliche Herausforderung, da der Start auf Freitag, 19. Juni 2026 um 17:00 Uhr fällt und der maximale Zieleinlauf für alle auf Samstag, 20. Juni 2026 um 10:00 Uhr begrenzt ist.

Was an der Ostsee populär ist, bietet der PYC auch in Berlin: Langstreckensegeln durch die Nacht, extra Wertungsgruppen für reine Damencrews und 'single-handed' Crews.

Meldungen sind HIER möglich.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Peter Lühr
- verstorben am 30. Mai 2026 im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1976

Peter war eigentlich DER Fahrtensegler unseres Vereins in den letzten bald Jahrzehnten; es gibt sicher kaum ein Seegebiet auf unserer Erde, das er mit seinen Jachten SWEJA, FREYA und NAJA nicht durchfahren hat. Für seine Reisen, von denen einige auf unser Homepage in seinen Berichten noch einmal nachzuverfolgen sind, ist er von vielen Organisationen mit tollen Preisen ausgezeichnet worden. 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.

_____________
16 Juni 2026