Wie in jedem Jahr bitten wir unsere Mitglieder, ihre seglerischen Aktivitäten zu dokumentieren und sich um die Steuermanns- und Vorschoterpreise 2024 zu bewerben.

Die Preise werden in folgenden Kategorien vergeben:

Steuermannspreis für Olympische Bootsklassen
Steuermannspreis für Internationale Bootsklassen
Steuermannspreis für Jugend
Steuermannspreis für Optimisten
Vorschoterpreis für Olympische Bootsklassen
Vorschoterpreis für Internationale Bootsklassen
Mannschaftspreis
See-Segeln

Nach wie vor werden die 4 besten Regattaserien gewertet, jedoch nur noch der Rang des Gesamtergebnisses und die Anzahl der gestarteten Boote gehen in die Berechnung mit ein.

Auf dem zutreffenden Formular:

müssen bitte die 4 besten Regattaserien mit Ergebnissen, die Zahl der gestarteten Boote und den Gesamtplatz aufgeführt werden. Die Berechnung erfolgt nach den Qualitätsfaktoren, die sich im Fußbereich auf dem Formular befinden.

Die Ergebnislisten zu den jeweils aufgeführten Regatten müssen bitte mit eingereicht werden.

Wir wären sehr dankbar, wenn anhand dieser Tabelle die Punkte selbst ermittelt werden könnten. Der Segelausschuss wird die Eintragungen und Berechnungen überprüfen und die Preisträger benennen.

Unsere Fahrtensegler reichen bitte ihre Berichte einschließlich der gesegelten Seemeilen mit dem

zur Ermittlung des Fahrtensegler-Preises ein.

Einsendeschluss an das Sekretariat des VSaW ist jeweils der 22. November 2024.