10. Halloween Cup 2022 - Gardasee / Italien

Beim 10. Halloween Cup (30.10.-01.11.2022) des Circolo Vela Torbole auf dem Gardasee starteten 455 Juniores (Jahrgang 2007-2011) und 123  Cadetti (Jahrgang 2012,2013). Die Goldgruppe/JUNIORES segelte 7 Rennen, die Silber-, Bronze und Emerald-Gruppen absolvierten insgesamt 6 und die CADETTI vier Rennen.

Das war wohl typisch für den Gardasee im Herbst: An allen drei Wettfahrttagen gab´s Nordwind, am ersten Tag leider zu wenig. Der Wind reichte nur für ein Rennen der Gruppe Gelb. Am Montag, dem 2. Wettfahrttag, klappte es hervorragend mit dem Wind. Es wehte ständig mit 19-20 Knoten. Der Regattabetrieb begann bereits um 8 Uhr morgens. Positive Tagesbilanz: Am Abend hatten alle 4 Juniores-Gruppen 4 Läufe und die Cadetti einen Lauf gesegelt. Bei Nordwind um 15-18 Knoten liefen am dritten und letzten Tag die Finalrennen. Die Goldgroup (mit 22 GER-Optimisten) segelte 3 Rennen, für die Silber-. Bronze- und Emerald Group gelangen zwei Finalläufe; bei den CADETTI drei weitere Läufe. (Quelle: opticlass.de)

Jenny Soldatova aus unserer Opti A Gruppe war mit dem Landestrainer Martin Schlaaff vor Ort und hatte sich für die Goldgruppe qualifiziert. Mit einer starken Leistung wurde sie in dem Riesenfeld am Ende auf Platz 26 geführt; damit war sie dritte der Deutschen und bestes deutsches Mädchen.

Alle Ergebnislisten und HIER nur die der Goldgruppe