2. Sommer-Cup »Ahoi«

Bei der 2. Auflage der Regatta des SC Ahoi am Wannsee starteten am vergangenen Wochenende mit den Korsaren und den Nordischen Folkebooten zwei Bootsklassen, die unterschiedlicher kaum sein können: Die Korsaren - eine agile Jollenklasse - und die Nordischen Folkeboote - eine Kielboot-Klasse, die ordentlich viel Wind braucht, um richtig in Fahrt zu kommen.

Trotz dieser Unterschiede 'vertrugen' sich die Klassen sehr ordentlich auf der Regattabahn. Der erste Wettfahrttag war durch heißes Sommerwetter geprägt, das kaum segelbaren Wind zuließ, sodass die Wettfahrtleitung es bei einem Startversuch beließ.

Erst am Sonntag stellten sich reelle Verhältnisse ein, die nach 4 Wettfahrten den Nordischen Folkebooten einen Dreifacherfolg durch VSaW-Segler bescherten: Lars Kiewning mit seiner Crew Jörn Merda (SVSt) und Stephan Goebel (JSC) siegte vor Andreas Blank mit seiner Stammmannschaft Svenja und Alexander Loerke (beide SVT) und Ralf, Jan-Philipp und Anna-Sophie Strzelecki. Vervollständigt wurde der VSaW-Erfolg durch Andreas Haubold, Martina Klemmt und Gaby Rackow auf Platz 5 sowie Achim Poppe und Ben-Henri Poppe (SLRV) auf Platz 8.

In der Korsar-Klasse segelte Sascha Broy an der Vorschot im Boot von Maximilian Ferdinand Müller (BYC); sie kamen auf den 5. Platz.

Die Ergebnisse