20. Ostereier-Regatta 2009

Optimaler Saisonstart, Platz 1 und Verteidigung des Wanderpokals!

 

Zum 20. Mal fand am 28./29.03.2009 die beliebte Ostereierregatta auf dem Salbker See statt. Am Sonnabend segelten wir 3 Wettfahrten bei mäßigem Wind, Kälte und Regen.

Ich segelte sehr konstant, dreimal Platz 2 und hatte somit eine gute Ausgangsposition für den Sonntag. Wieder mäßiger, leicht böiger Wind, aber Sonne und zwei Wettfahrten. Ein weiterer 2. Platz sowie mein Streicher (Platz 5) und ich konnte meinen Vorjahressieg wiederholen. Gwendal Lamay aus Eckernförde zeigte mit Platz 1 im letzten Rennen noch einmal sein ganzes Können und wurde am Ende sicherer Zweiter, Dritter wurde Leopold Bergk aus Senftenberg.

Zum Abschluss fand die obligatorische segelnde Ostereiersuche statt, gefunden wurden praktische Trinkflaschen. Der Spaß auf dem Wasser war gegen 13 Uhr beendet, dann hieß es Warten auf die Siegerehrung. Zwei länger dauernde Proteste und nicht gerade entscheidungsfreudige Schiedsrichter, so dass wir bis 16 Uhr verharren mussten.

Danke an die Geduldigen, die bis zur Siegerehrung da blieben. Diese wurde dann aber doch noch recht spaßig, weil Nico und ich alle Hände voll zu tun hatten, um für unser großes und erfolgreiches VSaW-Team (7 Mädels und 8 Jungs) die Urkunden und Osterhasen in Empfang zu nehmen.Paul wurde leider im 4. Rennen disqualifiziert und insgesamt 7., Nico, mit einem Tagessieg insgesamt 8. und damit die fehlenden Pünktchen für EM/WMA, super! Stella belegte Platz 10 und Janek J. wurde 11.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bis zum nächsten Jahr, eure Muri!