Leider hat der Wind am vergangenen Wochenende nicht wirklich mitgespielt. Am Samstag hat die Wettfahrtleitung eine Wettfahrt begonnen bei Bedingungen, die auch für eine Wettfahrt gereicht hätten, wenn sie denn gehalten hätten. Leider wurde aber nach einer Runde der Wind regelrecht abgestellt, so dass auch eine bereits ausgelegte Bahnverkürzung nicht mehr zu einem guten Ende führen konnte. Mehr war an diesem Tag seglerisch nicht möglich; also "AP über Alpha". Im weiteren Verlauf des Nachmittages konnten sich bei traumhaften Wetter die Aktiven über ein hervorragendes Barbecue von Angelo freuen.
Für den Sonntag war mehr Wind versprochen, was sich leider am Morgen nicht so darstellte. Da sich dies auch im weiteren Verlauf bis Mittag nicht änderte, wurde die German Open leider ohne eine gewertete Wettfahrt beendet. Der Stimmung unter den Aktiven tat dies aber keinen Abbruch, da sie sich im Seglerhaus sehr wohl fühlten und die freie Zeit auch für Fachsimpelei an Land nutzen.
Eine Siegerehrung gab es dennoch; bei Anwesenheit des BSV Präsidenten Rainer Quandt und der Vizepräsidentin Annemieke Bayer wurde der 3-Seen Inklusionspreis des BSV an Mathias Kortke (YCBG) vergeben.
Für den 3-Seen Inklusionspreis werden in diesem Jahr die Ergebnisse des "Berlin-Cup" am Müggelsee, der "Tegel-Trophy" auf dem Tegeler See und jetzt der German Open berücksichtigt.
Die Ergebnisliste