420er Carnival Race - Aregai / Italien

Für Leonard von Holtum und Josh Berktold war es in diesem Monat bereits die zweite Reise nach Italien. Dieses Mal ging es zum Carnival Race, das vom 17. bis 20. Februar 2022 in Aregai an der ligurischen Küste ausgetragen wurde.

Nach dem Trainingsaufenthalt Anfang Februar an selber Stelle war in der Zwischenzeit bereits so etwas wie Routine eingekehrt. Nach der Schule ging es direkt mit dem Flugzeug nach Mailand und von dort aus weiter mit dem Auto nach Aregai.

Die Unterkunft kannten sie bereits. Danila, die Gastgeberin vom letzten Training, erwartete die beiden schon vor ihrem Haus: Einchecken, auspacken, essen, schlafen gehen.

Am Mittwoch vor dem ersten Wettfahrttag ging es bereits früh los; es war noch ein Trainingstag geplant. Doch leider gab es kaum Wind, und so war ziemlich viel Zeit, sich noch einmal mit ihrem Schiff zu beschäftigen.

Nach fast drei Monaten Winterpause waren sie schon sehr gespannt auf ihre erste Regatta in diesem Jahr.

Es lief besser, als erhofft: Nach zwei Tagen Quali standen sie im Zwischenergebnis auf Platz 18 von 106 Booten und freuten sich auf die weiteren Wettfahrten in der Gold Fleet.

Die beiden letzten Tage sollten noch einmal spannend werden, sie wollten unbedingt unter den Top 20 bleiben.

Zum Glück hat es geklappt, denn nach 11 Wettfahrten beendeten sie das Carnival Race 2022 als zweitbestes deutsches Team mit Platz 13.

Ein schönes Ergebnis für die letzte Regatta mit ihrem "Raumschiff" (GER 56013), denn zu Hause wartete bereits ein neuer 420er auf sie!

Die Ergebnisse der Gold Fleet: