420er Finale der WM und JEM Ausscheidungen - Travemünde

Jetzt ging es um die Tickets: Vor Travemünde segelten 68 420er-Teams um die Fahrkarten, die die Teilnahme an der WM und der Jugend-EM bedeuteten.

Bei absolut kaiserlichem Wetter, vor allem am Samstag mit 16-20 kn aus Nordwest /West bei Sonne satt, Freitag 10-16kn aus WNW und am Donnerstag zwischen 8 - 14 kn mit Welle, die den Teilnehmern viel abverlangten.

Konstant gute Ergebnisse konnten nicht alle erzielen; jeder musste immer darauf gefasst sein, sich auch mal mit einem 50. Platz zufrieden geben zu müssen…

Für der WM, die wiederum in Travemünde stattfinden wird, haben sich - auch aufgrund der Ergebnisse der früheren Ausscheidungsregatten - qualifiziert:

Paul Nägele und Valentin Warminski ( BYC)
Fanny Popken und Alexa Wloch
Carolin Schaaff und Julia Vitek

Phillip Loewe, der mit Sebastian Kirschbaum (YCBG) segelt, war der beste WANNSEEAT an DIESEM Wochenende; beide wurden Achte und haben sich damit für die JEM in Gydnia in Polen qualifiziert.

Für Julian Köhle und Otto Schlosser sowie Jakob Rohner und Rapahel Schleithoff hat es trotz sehr guter Ergebnisse in einzelnen Wettfahrten leider nicht ganz gereicht; es hat noch ein wenig an Konstanz gefehlt. Das wird aber...

Das Endergebnis von Travemünde