420er Lupo Cup - Torbole / Gardasee

63 überwiegend unter GER startende Mannschaften waren in der letzten Woche zur 2. Auflage des Lupo-Cups und damit zur 3. Ausscheidungsregatta für ein Ticket für die EM oder WM an den Gardasee gereist, der sich wie meist üblich mit besten Segelverhältnissen präsentiert hat. An insgesamt 4 Wettfahrttagen konnten bei guten Bedingungen 11 Rennen ins Ziel gebracht werden.

Vom VSaW am Start waren (jeweils mit ihren Crewmitgliedern) Liska Keim, Finja Keim, Johann Emmer, Leonard von Holtum, Helene Wensel, Eva Schäfer-Rodriguez und Loris Auracher.

Bei frühlingshaften Temperaturen und teilweise ganz ordentlichem Wind fanden tolle Trainingseinheiten unter Federführung des BSV mit den Trainerinnen Annika Bochmann, Franziska Wensel sowie Dr. Roland Wensel statt, so dass alle Teams bestens auf die Regatta vorbereitet waren. Leider machten dann aber Corona-Infektionen einigen Teams einen Strich durch die Rechnung, so dass einige Teams gar nicht und andere nur in veränderter Besatzung beim Lupo Cup starten konnten. 

Leonard von Holtum und Josh Berktold waren mit dem NRW Landeskader am Gardasee; Loris Auracher mit neuem Partner Ferdi Scherr segelte für seinen bayerischen Heimatverein.

Für Josh und Leonard lief es super. 44 Punkte und Platz 4 am Ende (der Erstplatzierte hatte 42 Punkte!) und leider wurde die letzte Wettfahrt nicht mehr gesegelt, da die letzte Startmöglichkeit kurzfristig von 16 Uhr auf 13 Uhr vorverlegt wurde. So blieb also nur noch Zeit für zwei Wettfahrten am Samstag. Nach einem Tagessieg am letzten Tag waren die Jungs extrem motiviert und hätten vielleicht noch etwas drehen können... 

Dennoch sind zumindest die beiden Jungs sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis. EM/WM Träume rücken näher...

Weitere Platzierungen:
15. Johann Emmer mit Karl Lander (YCBG)
16. Eva Schäfer Rodriguez mit Theodor Eddy von Bülow (PYC)
26. Finja Keim und Julius Franke
28. Liska Keim und Annabelle Knoop (VSaW/PYC)
29. Loris Auracher mit Ferdi Scherr (BYC Starnberg)
38. Helene Wensel mit Max Jahn (YCBG)

Die Ergebnisliste