47. World Military Games

470er Teams aus Brasilien, Dänemark, Kanada, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien, Sri Lanka, Pakistan, Norwegen, Polen, Katar, Tunesien, der Ukraine und den USA kämpfen jedes Jahr um den Titel eines 'Militär Weltmeisters'.

Organisiert von dem â€œInternational Military Sports Council” (CISM) gibt es diese Spiele mit einigen Unterbrechungen seit 1949. Ab dem Jahr 2000 nehmen Länder aus allen 5 Kontinenten teil, und die durchschnittliche Teilnehmerzahl beträgt 20 pro Event.

In diesem Jahr wurden die Spiele in Katar am Persischen Golf veranstaltet. Der "Doha Sailing Club" war bis zum 30. November der Ausrichter. Mit dabei auch Jan-Jasper Wagner und Dustin Baldewein sowie – in ungewohntem Boot – unsere Skiff-Asse Victoria Jurczok und Anika Lorenz. In 11 Wettfahrten wurden in einer Damen- und einer Herrenwertung die Titelträger ermittelt.

Ganz oben auf dem Treppchen standen zum Schluss unsere Herren, die die Spiele überlegen gewannen und damit Titelträger wurden. Unsere Mädels belegten den 5. Platz.

Das Ergebnis