470er mixed European Championship 2023 - San Remo / Italien

Großartiger Erfolg für Simon Diesch (WYC) und Anna Markfort (auch JSC) - bei der EM 2023 vor San Remo in der Bucht des Ligurischen Meeres, die gestern abgeschlossen wurde, hatten die Beiden als Zweite nach 11 Wettfahrten in der Gesamtwertung das Medal-Race erreicht und noch alle Chancen, den Titel zu gewinnen.

Es entspann sich ein Zweikampf mit dem führenden schwedischen Team, an das Simon und Anna noch dicht herankamen. Es reichte aber nicht ganz - mit einem Punkt mehr auf dem Konto belegten sie am Ende einen super tollen 2. Platz und haben damit den Vize-Europameistertitel errungen.

Die Titelkämpfe waren anfangs geprägt von eher schwachen Winden, die sich aber dann im Verlauf der Meisterschaft ab dem 3. Wettfahrttag deutlich auf bis zu 20kn steigerten und schöne Wettfahrten bescherten.

Die Ergebnisliste