49er 2021 Junior World Championship - Gdynia / Polen

© www.49er.org

43 Teams aus 18 Nationen kämpften bis zum 11. Juli 2021 um den Titel eines Junior Weltmeisters in dieser olympischen Skiff-Klasse. Mewes Wieduwild und Jesper Bahr (Lübecker SV) fuhren in den 15 Rennen eine gute Serie und stehen in der Schlussrangliste auf Platz 28, weil sie das Goldfleet verpassten.

Hier Mewes' Bericht:

"Nach einer kleinen Trainingspause durch Abiturprüfung und Verletzung ging es am 28.06.2021 zur Junioren-Weltmeisterschaft nach Gdynia. Es war der erste Wettkampf nach dem Umstieg in den 49er im Oktober 2020.

Der Einstieg in die Wettfahrtserie gestaltete sich nicht so optimal wie erhofft, wenngleich wir uns auch von Lauf zu Lauf steigern konnten.

Der zweite Qualifikationstag verlief dann konstanter und uns gelang es, drei einstellige Resultate zu ersegeln.

Trotz der vielen Motivation konnten wir am Folgetag leider nicht an diese Leistungen anschließen und verpassten somit das Goldfleet.

Im Silberfleet dann verbesserten wir uns noch etwas nach vorn und schlossen dort den Wettkampf  mit den Plätzen 2, 2 und 1 ab.

So beendeten wir die Weltmeisterschaft mit einem guten Gefühl und gehen motiviert und zuversichtlich die nächste Regatta, die Junioren-DM am Wittensee, an.

Bis dahin gilt es, weiter fleißig und intensiv zu trainieren.

An dieser Stelle  auch wieder ein ganz herzliches Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung des VSaW."

Die Ergebnisliste

.