83. Warnemünder Woche

In Warnemünde wurde dieses Jahr wieder die "Woche" ausgetragen. Im ersten Teil waren unter anderen die 505er mit ihrer IDM 2021 und die H-Boote auf dem Wasser.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen segelten die "Fiven" 10 Wettfahrten; Deutscher Meister wurden einmal mehr Wolfgang Hunger (PYC) und Holger Jess (WuW). Aus dem VSaW waren Nicola Birkner mit ihrer Schotin Angela Stenger (MYC) und Stefan Giesler mit Frank Böhm (SCV) dabei; sie belegten die Plätze 13 und 16 bei 44 Booten.

Bei den H-Booten war Thomas Drtina der beste VSaWer; im Boot von Dirk Stadler (SRCS) wurde er Vierter der Konkurrenz von 17. Booten. Andreas Krause mit seinem Team wurde Neunter und Dr. Helmut Elsner mit seiner Mannschaft kam auf Platz 16; sie hatten die ersten drei Rennen verpasst.

Im zweiten Teil segelten unter anderem die ILCA 6 (früher Laser Radial) den Europa Cup aus. Lange sah es da nach einem überlegenden Sieg von Julia Büsselberg im Feld der 77 Boote aus, aber bei  den letzten beiden Wettfahrten wurde es noch einmal eng: Ein BFD und ein 4. Platz ließen den Vorsprung deutlich zusammen schmelzen. Am Ende reichte es trotzdem; sie gewann mit einem Punkt Vorsprung den Cup und damit die WaWo 2021.

Ergebnisse