„Sockeye Cup“ Kanada: Guter Platz für Deniz Bekis

Der Laser-Segler Deniz Bekis hat beim „Sockeye Cup“ vom 31. Mai bis zum 2. Juni in Kanada einen guten Platz belegt. Am Cultus Lake, rund 200 Kilometer östlich von Vancouver, kam er bei den Laser Standard auf Platz drei. Nach seinen Angaben erforderten die dortigen Verhältnisse eine gewisse Erfahrung. Der Wind würde plötzlich kommen, und man käme blitzartig von 0 auf 20 Knoten. „Doch ich habe alles gut meistern können“, so der WANNSEEAT. Noch wichtiger war für ihn aber, dass er für seinen Verein, den VSaW gestartet ist. „Mich haben viele gefragt, wo dieser Verein eigentlich liegt“, „‘this is my German club‘“ habe ich geantwortet“, freut sich der Laser-Segler. Sicherlich waren viele auch neugierig und haben die VSaW-Homepage besucht. Der WANNSEEAT Deniz Bekis gibt bei den Regatten in Kanada grundsätzlich den VSaW als Vereinsnamen an. Ebenso bei den Regatten in den USA.

Letztes Jahr wurde Deniz auf der Landesliste des Bundesstaates British Columbia für Laser Standard noch auf Platz 39 geführt. Dieses Jahr hat er sich bereits auf Platz sieben hochgearbeitet – natürlich für den VSaW. Gratulation.

Zahlreiche WANNSEEATEN sind derzeit für ein Schulaustauschjahr weltweit unterwegs. Inzwischen sind die ersten aber wieder zurück. Deniz wird sein Austauschjahr in Kanada im Juli beenden und nach Berlin zurückkehren. Bis dahin viele Grüße aus der Heimat - und Danke, dass er uns so gut in Nordamerika vertritt.