Ansegeln der Optis

Heute ist der 23. Februar 2002 – ein grauer, kalter (5°C) Tag, viel Wind (Stärke 5, in Böen 6 bis 7). Eigentlich ein Tag, um im Warmen über kommende sonnige Segeltage zu reden, ein bisschen Segeltheorie zu besprechen und zu überlegen, wann die Segelsaison beginnen sollte. Aber nicht mit uns!

Wir, das sind Christoph (VSaW), Marc (VSaW), Jan (VSaW), Benny (BSV), Michi (BSV) und Emil (SCA) der Trainingsgemeinschaft Wannsee, hatten schon am Wochenende zuvor unsere Boote segelklar gemacht.         Mit unseren Trainern Marko und Björn geht es auf den Wannsee. Und wie schon im Spätherbst - das Segeln macht uns auch im Winter bei diesen Wetterverhältnissen Spaß! Wenn der Opti so richtig ins Gleiten kommt und man über die Wellen surft, vergisst man die Kälte sofort! Eine Stunde Training auf dem Wasser, dann geht es schnell wieder ins Warme.       Im Vereinshaus der Balten wartet schon ein Super- Mittagessen auf uns. Michi’s Eltern kochten Chili con Carne für uns. Danach noch ein bisschen Auswertung mit den Trainern, am Mittwoch oder Donnerstag gehen wir zum Konditions- Training, bevor es am nächsten Samstag wieder heißt: Treff 11:00 Uhr in Segelkleidung, Boot aufgetakelt – raus auf den Wannsee!Jan KowalskiGER 10073