Björn Hansen mit seinem Team gewinnt das 18. BMW Berlin Match Race

Björn Hansen mit seinem Team gewinnt das 18. BMW Berlin Match Race,

Markus Wieser und Team belegen den 3. Platz!

Und noch ein herrlicher Herbst- und Segeltag auf dem Berliner Wannsee. Bei Kaiserwetter wurde am heutigen Sonntag das Finale des „BMW Berlin Match Race“ ausgesegelt.

Und doch: so richtig wollte die Sonne für die deutschen Teilnehmer nicht scheinen. Beide Berliner Teams, Markus Wieser und Stefan Meister, schieden im Viertelfinale gegen ihre Gegner aus Skandinavien aus – Markus Wieser unglücklicherweise mit einem durch Disqualifikation verlorenem Rennen.
Das Ergebnis: ein rein skandinavisch besetztes Finale, das der siebte der Weltrangliste Björn Hansen (Schweden) 3:1 gegen den Dänen Mads Ebler für sich entschied. Hansens zweiter Erfolg beim Berlin Match Race nach seinem Sieg im Jahr 2000.
Das deutsch-deutsche Duell um den dritten Platz gewann der Berliner Match-Race Matador Markus Wieser 2:0 gegen Stefan Meister. Verlierer Meister nahms sportlich, aber doch etwas enttäuscht: „Es war super eng, es hätte auch anders ausgehen können.“ Trotzdem sein bisher bestes Abschneiden beim Berliner Match Race Event.