Deutsche Juniorenliga ACT 1 Mitte 2023

Auf dem Wannsee war am letzten Wochenende der Potsdamer Yacht-Club Ausrichter des ersten Events der Deutschen Juniorenliga in diesem Jahr.

18 Mannschaften aus allen Teilen der Bundesrepublik waren angereist und mussten sich mit drehenden und böigen Winden zwischen 2 und 10 kn auseinandersetzen - halt typische Wannsee-Verhältnisse.

Das VSaW-Team mit Tom Lukas Voigt, Annika Oeverdieck, Mewes Wieduwild und Jean Ali Franke zeigte bei den 12 Flights eine starke Performance, besonders in den ersten und den letzten Rennen; nur in den mittleren Flights schwächelten die Vier ein wenig. Am Ende sprang ein 7. Rang heraus, was als sehr guter Einstieg in die Saison betrachtet werden kann, zumal sich das Team damit auch schon für das Finale im Oktober qualifiziert hat.

Das Ergebnis