Letztes Wochenende fand das Finale der Deutschen Junioren Segelliga in Muiden bei Amsterdam in Holland statt. Für den VSaW ging das Team Tom Lukas Voigt, Catharina Schaaff, Colin Liebig und Julius Frank an den Start.
Leider konnten die Vier ihr gestecktes Ziel nicht erreichen und belegten Platz 12 von 27 gestarteten Teams. Trotz super Bedingungen von 9-25 Knoten wurden leider nur 7 Flights aufgrund von sehr langen Wechselpausen über die Bühne gebracht. An beiden Tagen war der Wind zweitweise durch starke Böen geprägt; am Sonntag kamen noch Dreher dazu.
Durch einen krankheitsbedingten Ausfall musste die Zusammensetzung der Crew unglücklicherweise sehr spontan geändert werden, weshalb die Vier in dieser Konstellation das erste Mal und ohne gemeinsames Training gesegelt sind. Am Ende war es wichtig, einen guten Start zu haben und vor allem Samstag ohne Fuck-Ups über den Kurs zu kommen, was ihnen leider nicht immer gelungen ist.
Ende gut, alles gut - am Sonntag konnten die Vier das Finale noch einmal mit guten Rennen abschließen und freuen sich schon jetzt, in der nächsten Saison wieder Gas zu geben.
Das Ergebnis des Finales